Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Wir hatten auch Glück. Haben im Oktober 2021 gewechselt und haben eine preisgarantie bis Oktober 2023 mit ca 29 Cent.


    Meine Mutter wiederum hat es erwischt mit der Preiserhöhung (siehe Foto). Das Paradoxe ist, dass dieser Anbieter in den gängigen Vergleichsportalen nachwievor der günstigste in Ihrer Region ist.


    Sie lässt sich nun in die Grundversorgung der EnBw fallen für 31,73 Cent.

  • Mehr zahle ich zu Hause auch nicht, die eine oder andere kWh von der PV würde den Preis noch senken

    Wenn es nicht zu indiskret ist. Bei welchem Stromlieferanten bist Du ?
    Und ich gehe davon aus, dass man ab und zu auch unterwegs tanken muß.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver ohne WP seit 27.10.2021, SolaX PV 2x10kWp, Batt 15kWh, Wallbox: openWB + Elli

  • Andreas-KS


    Ich habe bei EON ebenfalls 27,72 Cent pro kWh - noch bis Ende April 2023

    Hab wohl Schwein gehabt als ich letztes Jahr auf einen anderen Tarif gewechselt habe

  • Andreas-KS


    Ich habe bei EON ebenfalls 27,72 Cent pro kWh - noch bis Ende April 2023

    Hab wohl Schwein gehabt als ich letztes Jahr auf einen anderen Tarif gewechselt habe

    :thumbup::whistling: Mehr als Schwein gehabt. EON will von mir hier 69,14 ct/kWh.
    Darfst Du im Prinzip nicht weitererzählen.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver ohne WP seit 27.10.2021, SolaX PV 2x10kWp, Batt 15kWh, Wallbox: openWB + Elli

  • Ich hab im November bei den Stadtwerken Magdeburg abgeschlossen. 27.x cent/kWh

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • :thumbup::whistling: Mehr als Schwein gehabt. EON will von mir hier 69,14 ct/kWh.
    Darfst Du im Prinzip nicht weitererzählen.

    Weshalb wechselst du dann nicht?
    Für Neuverträge sind in Kassel 40-45 Cent für Ökostrom normal.


    Nun ja, die Bedingungen waren nicht WLTP konform (-2°, Kasseler Berge, Regen, wegen Zeitnot immer ca. 120km/h , Winterreifen, Gegenwind, 2 Personen, etc.)

    Weshalb wundert es dich dann, dass kein WLTP-Verbrauch rauskommt? Es wird bei 14 Grad und bei 23 Grad gemessen. Durchschnittsgeschwindig keit ist knapp 47 km/h., etc.. WLTP hat rein gar nichts mit dem realen Verbrauch zu tun, sondern soll nur die verschiedenen Autos vergleichbar machen. WLTP


    Wichtig wäre es jetzt einmal, dass du den Akku ein wenig leer fährst und du dir den Ladestand merkst. Dann lädst du auf und berichtest hier über den erreichten Ladestand UND über die Menge der kWh, die du geladen hast. Danach können wir vielleicht ein wenig mehr erreichen als die bisherige Glaskugelleserei.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • :thumbup::whistling: Mehr als Schwein gehabt. EON will von mir hier 69,14 ct/kWh.
    Darfst Du im Prinzip nicht weitererzählen.

    Schau Dir mal den folgenden Tarif an: E.ON SmartStrom Öko mit intelligentem Zähler


    Sieht für mein PLZ Gebiet heute so aus:

    pasted-from-clipboard.png

  • Deine 5,75€/100km bei einem Durchschnitt von 21,3kWh/100km würden bedeuten, dass Du Deine kWh für 0,27€ bekommst.

    Wo bitte erhältst Du diesen Preis ? :/

    Ich habe Mitte Oktober einen 24 Monatsvertrag bei der EWE für 26,98 Cent abgeschlossen. Der läuft seit dem 15.03.2022. Ich würde sagen: Glück gehabt.

    Auf Langstrecke nach Dresden oder Usedom habe ich nur bei Ionity für 30 Cent geladen.

    Die paar Cent vernachlässige ich in meiner Rechnung, wie auch die paar Cent die ich vor dem 15.03.2022 bei meinem alten Anbieter weniger gezahlt habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)