Verfügbarkeit Wallboxen

  • falls du eine wallbox brauchst...ich habe eine zu verkaufen...hardy barth 1x22KW connect. es ist die version österreich- die wird hier verkauft unter dem namen moon....

    im anhang ist die beschreibung....

    ich tausche sie (sie war aber nur ca. 10 x in betrieb), weil ich einen neue WB bekomme in verbindung mit der neuen PV anlage...da war die neue dabei....

    lg aus tirol

    Dateien

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • falls du eine wallbox brauchst...ich habe eine zu verkaufen...hardy barth 1x22KW connect. es ist die version österreich- die wird hier verkauft unter dem namen moon....

    im anhang ist die beschreibung....

    ich tausche sie (sie war aber nur ca. 10 x in betrieb), weil ich einen neue WB bekomme in verbindung mit der neuen PV anlage...da war die neue dabei....

    lg aus tirol

    Brauche keine, gestern meine Hardy Barth 11 KW installieren lassen. Warte jetzt dringend auf den Enyaq um ihn zu laden.:)

  • Was ein Glück, daß ich die Škoda Connect plus Wallbox von Elli sogar noch einen Tag vor der Bestellung des Enyaq per Internet geordert habe, Die kam tatsächlich drei Tage später und liegt jetzt hier. Jetzt warte ich nur noch auf einen Termin mit meinem Elektriker. Der hat auch "Land unter" und sagt, Wallboxen kriegt er selber keine mehr ran. 15 m Graben für die Zuleitung muß ich auch noch ziehen.

  • Hab meine Wallbe mit 10 Wochen Lieferzeit bestellt, auf der AB waren es schon 12 Wochen (wäre diese Woche gewesen), auf Nachfrage die Auskunft, dass es noch 6 Wochen dauert.

    Hab dann freundlich gemahnt, soll jetzt in 2 Wochen kommen.

  • Ich werde mir wohl die easee home wallbox anbringen lassen. Habe gestern ein Angebot von meinem Elektriker über €957,- inkl. Montage bekommen und die ist bei ihm direkt auf Lager.


    Jetzt muss sich nur noch ein Termin für die Montage finden :)

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich werde mir wohl die easee home wallbox anbringen lassen. Habe gestern ein Angebot von meinem Elektriker über €957,- inkl. Montage bekommen und die ist bei ihm direkt auf Lager.


    Jetzt muss sich nur noch ein Termin für die Montage finden :)

    Hi Dirk,


    ich habe die Easee Home und bin zufrieden. Habe wohl alles selber installiert und vom Elektriker abnehmen lassen.
    Wenn ich nicht selber eine Elektrofachkraft wäre, hätte ich sie für den Preis auch installieren lassen.


    VG Daniel

  • Bei mir ist das Problem, dass ich mir im Februar eine ABL Sursum eMH1 Wallbox 11kW bestellt habe (und die noch immer nicht geliefert wurde). Mittlerweile bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe mir eine 8,6 KW PV-Anlage aufs Dach gebaut. Nun passt die bestellt Wallbox nicht mehr ganz so gut, denn ich hätte gerne eine intelligente, die den PV-Überschuss lädt bzw. nur dann lädt, wenn die Sonne scheint. Eventuell storniere ich die ABL und kaufe mir die open WB. DIe ist zwar teurer, aber dafür intelligent.

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • Ich hatte Anfang April eine Walbe Eco2 bestellt und im Netz auf der Herstellerseite gesehen, dass diese nicht lieferbar ist. Mein Händler, die Stadtwerke haben dieses bestätigt. Mittlerweile verweisen diese auf Elli. Dort habe ich mir dann auch eine Wallbox bestellt. Jetzt bin ich gespannt, welche zuerst kommt. Sollten beide gleichzeitig kommen, wäre das lt. Aussage meines Händlers kein Problem. Ich könnte diese jederzeit zurückgeben und selber teurer abgeben.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Lt. einem Elektriker aus meiner Region ist z.B. die ABL Box (scheinbar der Liebling der Elektriker und in einem Jahr ADAC Testsieger) erst wieder im Jahr 2022 lieferbar. Hoffentlich stürzen sich jetzt nicht alle auf die Elli Box.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)