Verfügbarkeit Wallboxen

  • Tesla Wallbox.

    Schickes Design und sofort lieferbar.


    https://shop.tesla.com/de_de/product/gen-3-wall-connector

    Danke, schau ich mir an!

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Urbel ich hatte meinen Beitrag noch um die Kebab Wallbox ergänzt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kann mir jemand einen Tip geben wie ich bis April/Mai eine förderfähige WB installiert bekomme? Gebiet: Zw. Nürnberg und Bayreuth.

    Habe mir den Skoda iV Charger gekauft. Der war auch mit über einem Monat Lieferzeit angegeben und war innerhalb einer Woche bei mir. Das war vor drei Wochen.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Nichts für ungut, aber hier sind schon jede Menge Empfehlungen abgegeben worden. Ich persönlcih kann die EASEE WB empfehlen, die kurzfristig geliefert wird.

  • Urbel ich hatte meinen Beitrag noch um die Kebab Wallbox ergänzt.

    Da hat wohl einer mit leerem Magen geschrieben... ?


    Urbel Wann läuft denn deine Frist ab? Man kann diese auch verlängern. Grundsätzlich von 9 auf 12 Monate und ggf. auch noch darüber hinaus.

  • also bei Energielösung gibts einige Boxen recht schnell. Meine Zappi war innerhalb von 3 Tagen da. (ne ABL hab ich da auch gesehen). Elektriker wird wohl eher das Problem sein?

  • Danke für die fixen Tips zur Wallbox-Beschaffung!


    Die von Škoda, Wattenfall und e.on hatte ich auch in Visier, allerdings hat mich abgeschreckt, eine Vorausleistung für den Kostenvoranschlag leisten zu müssen. Gleichzeitig musste ich mich ja für einen Ökostrom-Lieferanten entscheiden. So bin ich dort gelandet, wo ich jetzt bin, mit dem Problem Lieferzeit. Bei Stromvertragsabschluß war die noch kurz.... (Kennen wir ja...)


    Das Problem ist der geneigte und geeignete Elektriker, der die KFW-konforme Installation und Abnahme macht.


    Ich hab mal den Tesla-Tip verfolgt und warte, ob ich vom dort genannten und angeschriebenen Installateur ein Angebot bekomme.


    Danke nochmal !

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)