Beiträge von Daniel

    Guten Morgen zusammen,


    habe letzten Freitag bei uns in Düren am Hornbach mal versucht mit dem PowerPass an der 1.2.3 Ladesäule ein bisschen Strom zu tanken.

    Leider hat das Authentifizieren nicht funktioniert, laut goingelectric.de wird der PowerPass aber akzeptiert.

    Mit der EnBW App hat es dann funktioniert.

    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?


    Vg Daniel

    Kann ich leider nicht, das Autohaus hier ein BMW Händler, hat ihm alle Dokumente in ein Pdf zusammen eingescannt. Er dann dieses Pdf 3x hochgeladen ?


    Ich habe den Antrag letzten Mittwoch eingereicht.

    Ich habe so wie es verlangt wird die verbindliche Bestellung, die Leasing Bestätigung und für die Kalkulation der Leasing Rate dann das Informationsblatt der Skoda Leasing hochgeladen.


    Meines Erachtens sollte eigentlich schon das Informationsblatt reichen, weil da alle Informationen drin stehen. Ohne dass man das Fahrzeug verbindlich bestellt hat gibt es das Blatt ja sowieso nicht. ?‍♂️


    Naja, mal schauen wie es in 2 Monaten aussieht.

    Ich werde mir wohl die easee home wallbox anbringen lassen. Habe gestern ein Angebot von meinem Elektriker über €957,- inkl. Montage bekommen und die ist bei ihm direkt auf Lager.


    Jetzt muss sich nur noch ein Termin für die Montage finden :)

    Hi Dirk,


    ich habe die Easee Home und bin zufrieden. Habe wohl alles selber installiert und vom Elektriker abnehmen lassen.
    Wenn ich nicht selber eine Elektrofachkraft wäre, hätte ich sie für den Preis auch installieren lassen.


    VG Daniel

    Hallo zusammen,

    ich komme vom Octavia und fahre seit Mittwoch den 80er und bin total begeistert.

    Habe bisher nur an 11KW Ladern gehangen und dass ohne Probleme.


    Da ich Musik über Spotify höre nutze ich Android Auto (AnAu), da ich so auch mal die Playlist wechseln kann ohne dass Smartphone in die Finger nehmen zu müssen, zudem nutze ich bis jetzt Google Maps zum Navigieren.

    Was mir jetzt nach 2 Tagen aufgefallen ist, dass die Musik zwischendurch anfängt zu stottern. Weiß nicht ob da die Kommunikation über AnAu hackt oder weil man etwas mehr am Screen herumgefummelt hat und dadurch ein Speicher zu voll ist. Ich wechsle dann für 5 - 10 Min. auf Radio und danach läufts wieder normal. Zudem ist der Screen manchmal sehr träge, wenn man von AnAu zu anderen Anzeigen wechselt bzw. zurück.


    Folgendes ist mir heute aufgefallen. Ich hab bei mir an der Firma geparkt. Fahrzeug noch in D bzw. B -> AutoHold aktiv. Wechsle dann nach N, Nachricht "Soll Wegrollsicherung deaktiviert werden" , natürlich nicht, also Finger weg vom Screen, Fuß von der Bremse -> Fahrzeug rollt weg. Ich muss die Parkbremse dann händisch betätigen. Ob ich da einen Denk oder Bedienfehler habe, weiß ich nicht. Hätte gedacht, dass die Bremse beim Wechsel von D bzw. B auf N angelegt bleibt.


    Das Einzige was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, warum es noch keine weiteren Fahrzeuginformationen in der App gibt. Ich konnte beim Octavia sehen, ober das Fahrzeug auf oder verschlossen war, wieviel Kilometer man gefahren ist usw. Das wäre ja nichts Neues bei Skoda, zudem gibt es auf der App Seite im PlayStore ja auch ein Bild mit dem Enyaq wo der Reiter "Fahrzeugstatus" existiert. Mal schauen, wann dass dann implementiert wird.



    VG Daniel