Serienausstattung Skoda Enyaq - Warndreieck Verbandskasten Warnweste im Paket Auslieferung oder Zubehör

  • Ich konnte meinen Enyaq jetzt am Donnerstag endlich abholen :)


    Dabei waren das Warndreieck, die Sicherheitsweste und das Verbandset an den dafür vorgesehenen Plätzen dabei :)

    Der Trichter war natürlich nicht drinX/ Nach den Pressemitteilungen von Skoda (aus 2019 !) soll der bei allen zukünftigen Modellen Serie sein.

    Mein Händler fragt jetzt bei Skoda nach. Bei ihm waren wohl Enyaq dabei, die den Trichter schon hatten....

    Das ist schon seltsam, mal mit, mal ohne (bzw Standard).


    Man müsste doch annehmen dass die Produktion einheitlich ist.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Allerdings liegt da bei mir der ADAC Atlas - meine Frau sucht uns gerne schöne Strecken raus

    Was?

    Hast du vielleicht auch noch Telefonbücher mit an Bord? ??

  • Was?

    Hast du vielleicht auch noch Telefonbücher mit an Bord? ??

    Ja, zwei Stück - allerdings elektronisch in den Smartphones versteckt.


    Meiner Frau macht es Spaß kleine gelbe Straßen rauszusuchen. So lernen wir viele Gegenden abseits der AB kennen.

    Ob sich das zukünftig allerdings mit dem HPC Ladestopps vereinen lässt ...

  • Ja, zwei Stück - allerdings elektronisch in den Smartphones versteckt.


    Meiner Frau macht es Spaß kleine gelbe Straßen rauszusuchen. So lernen wir viele Gegenden abseits der AB kennen.

    Ob sich das zukünftig allerdings mit dem HPC Ladestopps vereinen lässt ...

    Wir sind gestern über Land gefahren und haben Laden geübt. Im letzten Jahrhundert hatten wir ein Navi, das hat uns bei kürzester Strecke in die kleinsten Dörfer gelotst, das fehlt mir. Ich kaufe mir vielleicht wieder einen Atlas.

    Durch das Suchen von kleinen Ladestationen ist es wieder spannend. Ist wie ein Wimmelbild, bis man die Säule sieht. Ich habe mich geärgert: zum vierten Mal hat das Laden mit Lichtblick/Fahrstrom nicht geklappt, obwohl es mich an eine Skoda Werkstatt geführt hat. In einem Dorf haben zwei Hybride den Platz am Rathaus "blockiert", grr. Das nächste Mal üben wir Roaming, also mit der "falschen" App bzw. Karte an einer "fremden" Säule laden. Ionity ist selten, Laura hat uns mal in einen geschlossenen Wald geführt, aber als wir die Säule gefunden hatten, hat es super geklappt. Hach, bin abgeschweift.

  • Habe gerade gesehen, das im aktuellen Konfiguratir nun auch etliches an Zubehör aus dem Katalog bestellt werden kann. U. A. Jeweils einzlend buchbar Verbandkasten, Warndreieck und Weste.... :rolleyes:

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • U. A. Jeweils einzlend buchbar Verbandkasten, Warndreieck und Weste....

    Damit ist die Marschrichtung künftig eindeutig. Buchst Du 's - hast Du 's, oder eben nicht. Und damit fallen diese kleinen Schmankerl auch alsbald aus der "Masse der give aways" zwischen Kunden und ihren 'Freundlichen' heraus.

    Aber, nun ja, dann nimmt man solche Accessories eben beim Discounter auf dem Weg zur Kasse mit... -- oder behält sie aus dem abzugebenden Gebrauchtwagen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Waren bei euch eigentlich Fußmatten dabei? Wenn ja - ab Werk oder diese billig Zugaben vom Autohaus?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Laut Prospekt gehören die Fußmatten jeweils zur Design-Selection. Bei den beiden Suite-Varianten in schwarz mit cognacfarbener Einfassung, bei allen anderen schwarze Fußmatten. Somit entnehme ich, dass vom Hersteller die Fußmatten mitgeliefert werden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo zusammen,

    Bei mir sind Warndreieck (in der Halterung), Verbandstasche und Warnweste dabei gewesen.

    Zudem habe ich noch einen Satz Gummifußmatten und den Dachgepäckträger.


    Was mich auch interessieren würde, ist der Trichter fürs Wischwasser jetzt Serie oder nicht?

    Mein "Händler" (Großkundenbetreuer der alles aus dem VW Konzern vertickt), weiß das nicht!

  • Habe gerade gesehen, das im aktuellen Konfiguratir nun auch etliches an Zubehör aus dem Katalog bestellt werden kann. U. A. Jeweils einzlend buchbar Verbandkasten, Warndreieck und Weste.... :rolleyes:

    Bei uns gibt der Händler dieses Zubehör ohne Aufpreis mit, als Service sozusagen :).

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)