Beiträge von WAA

    sory- ich bin ein bisschen spät dran.....aber ich habe eine moon im einsatz gehabt und zu beginn das gleiche problem...bei mir war dann die lösung, dass die rfid karte doch ca. 5-10 sekunden an den leser zu halten war...dann hat die auch geladen! nur ein "drüberstreifen" hat nicht funktioniert!! die WB geht dann auch gleich in den blauen led modus über!!

    hoffe, dass das hilft!

    ...ich habe heute nach 2 monaten vergeblichen tests nun endlich (wie aus heiterem himmel wurde mine bank karte akzeptiert) den powerpass aktivieren können...

    und auch gleich probiert bei einer schnelladestation bei uns in der gegend....hat alles perfekt funktioniert und im verlauf steht diese "bestromung" auch schon...ich hab nach ca. 20 minuten drauf geschaut und da war es bereits eingetragen....

    ...du kannst ja dein auto dann vor dem einsteigen klimatisieren, dann sind die ledersitze nicht mehr so warm.....es funktioniert bei mir wirklich sehr gut....

    ...mein leidensweg mit der powerpass app ist leider ein inzwischen schon sehr langer....

    habe versucht ab 19.4. - tag der anmeldung die app zu aktivieren....dann sicher viele telefonate und mail verkehr mit der hotline...

    nach ca. 3 wochen hat mir dann ein freundlicher hotline assistent eine ladekartt per post geschickt, damit ich die dann in der app eintragen kann.

    die anmeldung in der app hat leider auch nach dem 100.sten versuch nicht funktioniert...ich komme immer bis zur eingabe der CC...dann versucht die app die verbindung zu dem zahlungsdienstleiset zu machen...aber da kommt dann eine fehlermeldung.....bis heute...

    ich hab dann auch einmal versucht mit der ladekart bei einer schnelllade station strom zu tanken...aber die karte ist nicht authentifiziert....

    meiner bitte, dass die leute von powerpass mir den vertrag einfach per post schicken und ich gebe denen dann meine daten bekannt mit CC nummer etc...ist leider anscheinend unmöglich....

    so kann ich inzwischen nur zu hause laden oder die hohen tarife ohne vertrag akzeptieren...ich habe die app mehrmals installiert (es gab ja auch einige updates) und dann mein ihone 12 pro immer am neuesten softwarestand gehalten...meine CC ist aktiviert (ebenso mit meiner bank überprüft)......

    ausserdem kann man über die app keine firmenadresse eingeben, an die die rechnung schicken sollte---ich brauch ja die umsatzsteuer ausgewiesen und auf mein unternehmen ausgestellt, damit ich die vorsteuer zurückbekomme...


    ich hab jetzt am wochenende an die GF der elli.eco geschrieben und um hilfe gebeten......werde sehen, ob das etwas nützt...


    für mich völlig unverständlich, da die e-tron ladekarte, die ich letztes jahr verwendete ohne probleme funktionierte...da war übrigens der vertrag auch per mail geschickt und analog unterschrieben und retourniert worden....