Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Normalerweise muss man mit der App einen QR-Code vom Bildschirm im Auto scannen. Sonnst könnte ja jeder mein Fahrzeug von außen steuern. Zumindest war es bei mir so. Die App funktioniert zwar aber man kann nichts im Fahrzeug schalten.

    genau — und das habe ich selber bereits gleich nach der Übernahme erfolgreich gemacht. ?

    Und seit einem RESET des Infotainment funktioniert auch das OverTheAir-Update.:)

    Nun, ich werde nachher sehen, was der Verkäufer meint, was noch fehlen würde.

  • Was ist eigentlich nach Ablauf des Jahres freien "Faster Charging"s? Weiter mit 9,99 oder dann 24,99/mnt? Ich finde es ausgesprochen schwierig, klare Aussagen zu den Preisen bei elli zu finden und die Powerpoint Präsentation ist nicht wirklich erschöpfend was Infos angeht.


    (yay, erster beitrag. ^^

    Ja, ich fahre meinen enyaq schon.)

    ich hab gestern auch über dieses problem recherchiert leider ohne erfolg

    IV 80 Sportline black magic perleffect 125kw WP alle Pakete Plus

    Bestellt 27.4.2021 —> Übergabe 11.8.21

  • Hier könnt ihr die Tarife mit und ohne "Package" ansehen. Nach einem Jahr hat man kein Package mehr und somit die Preise dort anschauen. Ob die Preise in einem Jahr natürlich noch aktuell sind, glaube ich eher nicht.
    Momentan sieht es aber so aus als wäre der PowerPass für den Normalfahrer nach einem Jahr nicht mehr wirklich interessant - egal in welchem Tarif.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Differenz der beiden Grundgebühren dividiert durch die Differenz der Preise pro kWh = Anzahl kWh, bei denen beide Tarife gleich viel kosten


    (120€ - 0€ )/ (0,49 - 0,3) = 631 kWh


    Muss dann jeder nach Fahrverhalten entscheiden...

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Die Differenz der beiden Grundgebühren dividiert durch die Differenz der Preise pro kWh = Anzahl kWh, bei denen beide Tarife gleich viel kosten


    (120€ - 0€ )/ (0,49 - 0,3) = 631 kWh


    Muss dann jeder nach Fahrverhalten entscheiden...

    Wenn wir schon gerade in der Mathestunde sind: dividiert durch ca. 0,20 kWh/km ergibt 3155 km die man mindestens laden muss, bis sich der Tarif lohnt.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Was ist eigentlich nach Ablauf des Jahres freien "Faster Charging"s? Weiter mit 9,99 oder dann 24,99/mnt? Ich finde es ausgesprochen schwierig, klare Aussagen zu den Preisen bei elli zu finden und die Powerpoint Präsentation ist nicht wirklich erschöpfend was Infos angeht.


    (yay, erster beitrag. ^^

    Ja, ich fahre meinen enyaq schon.)

    Herzlich willkommen hier und im ersten Jahr die großen Ausflüge mit Elli genießenö

  • Habe eine Frage: habe heute zum ersten Mal die Powerpass Karte zum Laden genutzt (vorher immer ADAC-Tarif bei EnBW Mobility App). In der App wird unter Verlauf der Ladevorgang nicht angezeigt und ich nirgends sehen, was mich das Laden gekostet hat. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis das in der App auftaucht, oder wo man sonst die Kosten mitgeteilt bekommt? Bei EnBW erscheinen die Kosten kurz nach dem Abstöpseln, in der Powerpass App steht auch nach 6 Stunden noch nichts.

  • ...ich habe heute nach 2 monaten vergeblichen tests nun endlich (wie aus heiterem himmel wurde mine bank karte akzeptiert) den powerpass aktivieren können...

    und auch gleich probiert bei einer schnelladestation bei uns in der gegend....hat alles perfekt funktioniert und im verlauf steht diese "bestromung" auch schon...ich hab nach ca. 20 minuten drauf geschaut und da war es bereits eingetragen....

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)