Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Hopfy1111 Werden die Ionity Säulen in der PowerPass App bei dir angezeigt?
    mich sehe die dort nicht. EnBW Säulen am gleichen Standort sind dagegen drin

    Hast du eventuell nicht alle Ladegeschwindigkeiten eingeblendet? Zudem musst du der App sagen, in welchem Bereich sie suchen soll. Dazu mit dem Finger auf die Stelle tippen und danach auf die Schaltfläche tippen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In dem Brief zur Power-Spass-Karte steht aber noch drin: "Dieser Powerpass ist nur für das Laden eines Elektrofahrzeugs vorgesehen."


    Sicher, die Outlaws unter uns werden sich den Satz in die Haare schmieren. Ich werde meine Karte nur mit meinem Auto nutzen...

    Das heißt doch eigentlich nur, Du sollst nicht mit deinem Camper vor der Ionity stehen, die Microwelle und den elektrischen Grill damit befeuern. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das heißt doch eigentlich nur, Du sollst nicht mit deinem Camper vor der Ionity stehen, die Microwelle und den elektrischen Grill damit befeuern. ?

    Das könnte eines der zehn Gebote für E-Fahrer sein... ??

  • Hast du eventuell nicht alle Ladegeschwindigkeiten eingeblendet? Zudem musst du der App sagen, in welchem Bereich sie suchen soll. Dazu mit dem Finger auf die Stelle tippen und danach auf die Schaltfläche tippen.

    Doch, alle Geschwindigkeiten ohne Filter.
    testet mal A45 Katzenfurt Süd!


    In der der Ionity App sind da Lader, in der PowerPass nur EnBW ( mit 50kw?!), in der EnBW App sind beide zu sehen.

    Andere Orte habe ich noch nicht verglichen.


    Fehler gefunden! Der Combo Stecker war deaktiviert im den Filtern. Keine Ahnung warum. Jetzt passt es :thumbup:

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

    Einmal editiert, zuletzt von Borgunder ()

  • Hopfy1111 Werden die Ionity Säulen in der PowerPass App bei dir angezeigt?
    mich sehe die dort nicht. EnBW Säulen am gleichen Standort sind dagegen drin

    Sorry für späte Rückinfo, ich suche IONITY nur über das Skoda Navi..... das reicht mir völlig aus, auch ohne Apps ;)

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Sorry für späte Rückinfo, ich suche IONITY nur über das Skoda Navi..... das reicht mir völlig aus, auch ohne Apps ;)

    Danke. War aber eh mein Fehler, irgendwie den CCS Stecker in der App im Filter deaktiviert, da konnte das ja nichts werden ??‍♂️

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • ...mein leidensweg mit der powerpass app ist leider ein inzwischen schon sehr langer....

    habe versucht ab 19.4. - tag der anmeldung die app zu aktivieren....dann sicher viele telefonate und mail verkehr mit der hotline...

    nach ca. 3 wochen hat mir dann ein freundlicher hotline assistent eine ladekartt per post geschickt, damit ich die dann in der app eintragen kann.

    die anmeldung in der app hat leider auch nach dem 100.sten versuch nicht funktioniert...ich komme immer bis zur eingabe der CC...dann versucht die app die verbindung zu dem zahlungsdienstleiset zu machen...aber da kommt dann eine fehlermeldung.....bis heute...

    ich hab dann auch einmal versucht mit der ladekart bei einer schnelllade station strom zu tanken...aber die karte ist nicht authentifiziert....

    meiner bitte, dass die leute von powerpass mir den vertrag einfach per post schicken und ich gebe denen dann meine daten bekannt mit CC nummer etc...ist leider anscheinend unmöglich....

    so kann ich inzwischen nur zu hause laden oder die hohen tarife ohne vertrag akzeptieren...ich habe die app mehrmals installiert (es gab ja auch einige updates) und dann mein ihone 12 pro immer am neuesten softwarestand gehalten...meine CC ist aktiviert (ebenso mit meiner bank überprüft)......

    ausserdem kann man über die app keine firmenadresse eingeben, an die die rechnung schicken sollte---ich brauch ja die umsatzsteuer ausgewiesen und auf mein unternehmen ausgestellt, damit ich die vorsteuer zurückbekomme...


    ich hab jetzt am wochenende an die GF der elli.eco geschrieben und um hilfe gebeten......werde sehen, ob das etwas nützt...


    für mich völlig unverständlich, da die e-tron ladekarte, die ich letztes jahr verwendete ohne probleme funktionierte...da war übrigens der vertrag auch per mail geschickt und analog unterschrieben und retourniert worden....

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Hallo WAA


    Du müsstest ja irgendwo bei dem Kartenanbieter etwas für die jetzt Pflicht gewordene 2-Faktor-Authentifizierung bekommen haben. Und wenn diese gemacht, ist, dann zur App zurückkehre und - GANZ WICHtIG ! - Warten! Kann auch mal eine Minute dauern bis die Freigabe durch den Kartenanbieter erfolgt ist. Dann geht es automatisch weiter. Nicht den Button "zurück zum Händler" drücken, das bricht den Vorgang ab.

  • danke für den tipp- leider bricht die app selbständig ab, nach einer gewissen zeit...und es kommt dann diese fehlermeldung:

    Dateien

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)