Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • habe versucht ab 19.4. - tag der anmeldung die app zu aktivieren....

    Da das VOR Markteinführung des Enyaqs in Deutschland war, liegt es vielleicht daran oder kommst du aus einem anderen Land?


    die anmeldung in der app hat leider auch nach dem 100.sten versuch nicht funktioniert...ich komme immer bis zur eingabe der CC...dann versucht die app die verbindung zu dem zahlungsdienstleiset zu machen...aber da kommt dann eine fehlermeldung.....bis heute...

    Wenn die Kreditkarte nicht akzeptiert wird, können alle weiteren Schritte nicht funktionieren. Hast du ggf eine andere Master- oder Visacard zur Hand?


    ich hab dann auch einmal versucht mit der ladekart bei einer schnelllade station strom zu tanken...aber die karte ist nicht authentifiziert....

    Kann nicht funktionieren, wenn die Kate nicht über die App deinem Account zugeordnet ist.


    Zitat

    ausserdem kann man über die app keine firmenadresse eingeben, an die die rechnung schicken sollte---ich brauch ja die umsatzsteuer ausgewiesen und auf mein unternehmen ausgestellt, damit ich die vorsteuer zurückbekomme...

    Meine erste Rechnung kam an meine Wunschadresse mit ausgewiesener MwSt.


    Wir fassen zusammen: Das einzige Problem, welches besteht, ist wahrscheinlich eine ungeeignete Kreditkarte. Das hätte der Support aber erkennen müssen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • die karte ist eine VISA mit der ich laufend online und auch in diversen geschäften nutze und funktioniert...ich habe auch mit der bank geprüft, ob irgendwelche blockaden eingebaut wären...aber alles ok..

    ich komme aus österreich....irgendwann wird das ding ja funktionieren....

    lg

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Ich musste für die 2-Faktor-Autentifizierung in einer zweiten App meiner Bank mit der PIN der Kreditkarte den Anmeldevorgang bestätigen. Ist das Gleiche wie bei Onlineeinkäufen mit der Kreditkarte (private Kreditkarte).

    Wie wird das mit der 2-Faktor-dingsbums bei dir gehandhabt? Ich glaube bei meiner Firmenkreditkarte geht das über meinen Dienst-Mailaccount...

  • Ich musste für die 2-Faktor-Autentifizierung in einer zweiten App meiner Bank mit der PIN der Kreditkarte den Anmeldevorgang bestätigen. Ist das Gleiche wie bei Onlineeinkäufen mit der Kreditkarte (private Kreditkarte).

    Wie wird das mit der 2-Faktor-dingsbums bei dir gehandhabt? Ich glaube bei meiner Firmenkreditkarte geht das über meinen Dienst-Mailaccount...

    Die 2 Faktor Authentifizierung muss auf jeden Fall einmal bei der Bank beantragt werden. In der Regel kommt dann ein Code für App oder Website via Post an die offizielle Adresse.


    Ohne diese Option wird es leider nie funktionieren. Die Fehlermeldungen sind da sehr unspezifisch, aber am Ende ist das die Lösung.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • ja, bei manchen geschäften oder käufen, muss ich auch diese 2 faktor identifierung machen...aber bei powerpass komm ich leider gar nicht so weit....

    wenn ich die daten eingegeben habe dann versucht das app zu verbinden und dann nach ca. 20 sekunden wird die fehlermeldung gebracht.....

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • die karte ist eine VISA mit der ich laufend online und auch in diversen geschäften nutze und funktioniert...ich habe auch mit der bank geprüft, ob irgendwelche blockaden eingebaut wären...aber alles ok..

    ich komme aus österreich....irgendwann wird das ding ja funktionieren....

    lg

    Es ist dennoch die Karte. Irgendetwas passt da nicht. Die von Monyaq genannte zweistufige Identifizierung klingt da recht plausibel.
    Bei meiner Kreditkarte kam auch irgendwann ein Schreiben mit neuem Identifikationsverfahren bei Online-Geschäften, welches ich ignoriert hatte. Irgendwann konnte ich bei immer weniger Geschäften einkaufen, weil immer mehr auf das neue Verfahren umgestellt hatten. Brief rausgekramt, Anleitung befolgt und plötzlich ging es wieder überall.

    Daher: Probiere wirklich einmal eine andere Kreditkarte (kannst du später wieder ändern). Wenn es dann klappt, hast du Gewissheit, dass es an der Karte liegt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ja, bei manchen geschäften oder käufen, muss ich auch diese 2 faktor identifierung machen...aber bei powerpass komm ich leider gar nicht so weit....

    wenn ich die daten eingegeben habe dann versucht das app zu verbinden und dann nach ca. 20 sekunden wird die fehlermeldung gebracht.....

    Seltsam. Gestern gerade erst die Fin verbunden und Kreditkarte hinterlegt. Ist ohne Probleme mit 2Faktor gelaufen

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • ...ich denke, dass ich nur über die app anmelden kann...oder hast du da einen link...dann mach ich das gerne über den PC...

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • ...ich denke, dass ich nur über die app anmelden kann...oder hast du da einen link...dann mach ich das gerne über den PC...

    stimmt auch wieder. Hatte ich jetzt mit der myskoda-app verwechselt. Die geht am PC.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)