Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Ich hab auch keine Info vom Händler das was gemacht werden sollte.....oder auch nur geprüft.

    Habe das aber für das Software-Update in der Werkstatt mit aufgetragen sich das mal genauer anzuschaun.

    Zumindest war bekannt das es Probleme gibt und man es überprüfen, ggf wechseln soll.

  • Ich sitze gerade und warte auf den Einbau des neuen Lenkrades…


    Herfahrt waren zig Ausfälle, die per Lenkradheizung durchschalten beseitigt werden konnten.


    Mal gespannt wie die Rückfahrt dann mit neuem L wird. 😬


    PS: da muss man selber für Anfragen…

  • Ersten 50km mit neuem Lenkrad und null Fehler des TA 😬👍🏽


    Bin sehr positiv überrascht, auch gefühlt die Handerkennung arbeitet feiner .

  • Dann hoffen wir, dass es so bleibt mit der Version 7. Oder ist es schon das achte bei Dir Avanki ?

  • Für meinen 80x ist heute auf der australischen Skoda-Website eine Servicemassnahme (48S5 , S-Assistance systems camera control unit) aufgetaucht. Laut anderen Foren handelt es sich dabei um das Update welches die TA-Ausfälle beheben soll.

    Kann jemand bestätigen, dass diese Massnahme zum Erfolg führt?

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Für meinen 80x ist heute auf der australischen Skoda-Website eine Servicemassnahme (48S5 , S-Assistance systems camera control unit) aufgetaucht. Laut anderen Foren handelt es sich dabei um das Update welches die TA-Ausfälle beheben soll.

    Kann jemand bestätigen, dass diese Massnahme zum Erfolg führt?

    Kann ich bestätigen. Taucht bei mir auch seit heut dort auf.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Jep, bei mir auch. Muss wohl mal beim :) vorstellig werden ob das in deren Computer auch schon auftaucht.

  • Gibts ja nicht, bei mir auch. Bereits seit dem 4.5.23 hinterlegt. Händlerkontakt natürlich noch nicht erfolgt.

    Will in zwei Wochen in den Urlaub fahren. Ob die das wohl noch vorher tauchen? Oder muss man warten, bis man angerufen wird?


    Update: Angerufen, Termin nächsten Mittwoch zum warten vor Ort :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)