Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Ich würde ja fast behaupten es liegt nicht an deinem Lenkrad bei den Problemen. Das beim ersten Wechsel der Fehler nochmal auftritt, möglich, aber beim Dritten direkt wieder? Naja... Würde eher aufs Steuergerät tippen oder die Leitungen zwischen Lenkrad und Steuergerät. Drücke de Daumen das se was finden.


    Mein Lenkrad ist seit vorgestern drin und bisher keine Auffälligkeiten. Bis darauf das ich mich schwer gewundert hab wie glitschig so nen neues Lenkrad doch ist als Neuteil gegenüber einem was schon 16.000km gedreht wurde.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ich würde ja fast behaupten es liegt nicht an deinem Lenkrad bei den Problemen. Das beim ersten Wechsel der Fehler nochmal auftritt, möglich, aber beim Dritten direkt wieder? Naja... Würde eher aufs Steuergerät tippen oder die Leitungen zwischen Lenkrad und Steuergerät. Drücke de Daumen das se was finden.


    Mein Lenkrad ist seit vorgestern drin und bisher keine Auffälligkeiten. Bis darauf das ich mich schwer gewundert hab wie glitschig so nen neues Lenkrad doch ist als Neuteil gegenüber einem was schon 16.000km gedreht wurde.

    Das Steuergerät ist wohl mit im Lenkrad verbaut und wird jedes mal mit getauscht.....



    Und glitschig sollte ein neues Lenkrad nicht sein...meine fühlten sich bisher immer sehr rau an.....beim ersten Wechsel war ich sogar irritiert ob das im Neuwagen erste Lenkrad überhaupt so rau war....

  • Nun ist es amtlich….das vierte Lenkrad wird bestellt…warten wir mal ab.


    Und eigentlich geht es ja nicht, (Skoda schickt nur den Ersatz der auch verbaut ist) aber mein ServiceBerater versucht nun da ich so oft hin muss. Mir anstelle des normalen, das Sportlenkrad zu ordern….


    Werde hier berichten….

  • Hab ja auch ein neues Lenkrad. Bisher keine Fehlermeldung etc. Aber es ist so unsensibel…

    Obwohl Ichbewusstsein umfasse, kommt so oft die Meldung, dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Sehr nervig!

    Da der Travel Assist im Skoda aber eh nicht ansatzweise mit meinem aus dem 5er mithalten kann, lenke ich mittlerweile wieder ausschließlich selbst ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hab ja auch ein neues Lenkrad. Bisher keine Fehlermeldung etc. Aber es ist so unsensibel…

    Obwohl Ichbewusstsein umfasse, kommt so oft die Meldung, dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Sehr nervig!

    Da der Travel Assist im Skoda aber eh nicht ansatzweise mit meinem aus dem 5er mithalten kann, lenke ich mittlerweile wieder ausschließlich selbst ;)

    Bei mir hat sich der Travelassist verbessert nachdem die Frontkamera nach einem Scheibenaustausch neu kalibriert würde.

    Allerdings war der vorher schon Recht gut.

    Eventuell mal die Kalibrierung prüfen lassen. Bin mit dem TA eigentlich sehr zufrieden.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Nun bin ich ganz verwirrt.


    Freitag ja das 3. Lenkrad bemängelt…AH wusste noch nicht genau wie die es bemängeln sollen. Da das frisch eingebaute noch nichtmal abgerechnet ist.


    Gestern Abend dann noch nen Anruf bekommen.


    Heute 10:30Uhr Termin zum Lenkradtausch.


    Bin mal gespannt aus welchem Vorführer das ausgebaut wurde! 😋 Weil zuletzt waren es eher 4 Wochen bis das Neue da war.

  • Du kriegst das vorige wieder zurück. 8o

    Hier das Lenkrad Nr. 3. ……


    Foto vom neuen Folgt dann und wir können im Schwarm, im Detail gucken ob es ein Neues ist….


    FE05E605-582E-4F1E-BB12-B227F6CBF459.jpg

  • Wolltest du nicht zur Abwechslung mal ein 3-Speichen-Sportlenkrad haben?

  • Mal gucken was sie mir heute verpassen. Der Versuch ist da, ja…dann wird man den Unterschied auf jeden Fall sehen…😅


    Mal gucken was das AH leisten kann (weil offiziell von Skoda geht es von 2 auf 3 Speichen nicht, gibt immer nur das was drin ist)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)