Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Und gerade kam der Anruf. Enyaq kann heut noch nicht abgeholt werden 🙈

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Wahrscheinlich auch nicht fertig geworden, weil die Server für die Diagnose down sind.


    Ich hab neuen Termin für Mittwoch…Auto hinstellen und bekomm Leihwagen, kann ich dann nach der Arbeit abholen. Weil bauen mir noch meine Spurplatten um. Für Umsonst, wegen den Umständen. Das sie heute nicht komplett fertig geworden sind.


    Hinten 15mm runter und vorne anstelle der 10mm drauf und hinten dann 20mm drauf. 😅

  • Hab heut ein neues LR bekommen - die ersten 30km waren ohne Fehlermeldungen. Bin gespannt und werde berichten

    merkt ihr eigentlich nachdem Tausch irgendwas? Das ist ja schon ein Eingriff oder? Ist da was anderes? Knarzen?


    Ich habe den Fehler mit dem TA auch manchmal aber dann schalte ich Lenkradheizung aus/ein und alles läuft wieder.

    Deswegen scheue ich mich noch es zu melden.

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Kein Unterschied...und beim Lenkradwechsel sollte da auch nicht viel knarzen können....wenn die gesamte Konsole vorne demontiert werden würde, wäre ich auch skeptisch...aber beim Lenkrad null....darum ja jetzt auch das dritte drin....

  • Was soll knarzen? Ist doch nur die eine Mutter und der Airbag. Da kannst du beruhigt sein :)

    Alles klar. Ich frage nur. Ist ja ein neues AUto und ich habe immer bedenken wenn was gemacht das es dann nicht mehr so ist wie vorher :)

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Nachdem nun das neue 3. Lenkrad ein paar Tage seinen Dienst verrichtet hat.

    Werde ich heute Mittag zum AH fahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Auf das dann Lenkrad Nr.4 bestellt wird.


    Vielleicht sollte ich mal ein sportliches 3 Speichen probieren.


    Fehler_01_04_22.jpg

  • Ich habe das sportliche Drei-Speichen-Lenkrad, das mir erstens gut gefällt und zweitens die Fehler auch hat.

    Ich würde mein Lenkrad nur tauschen, wenn die kapazitiven Erkennung „Hand am Lenkrad“ nicht (mehr) funktionieren würde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)