Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Generell sehe ich das auch so und bin auch davon überzeugt das man sich den Wechsel sparen kann, solange in der Quali nichts verändert wird.


    Aber bemängeln muss man es (und auch tauschen) Damit es vermerkt ist, das das Problem besteht.

  • Mal eine Frage an die Besitzer eines neuen Lenkrad:

    Kann man das Lenkrad schief montieren? Ich hab das Gefühl, dass das Lenkrad etwas zu weit links steht, wenn ich geradeaus fahre.

    Allerdings hätte ich jetzt auch gedacht, dass das Lenkrad eine Nut/Einkerbung oder was auch immer hat, dass man es nicht schepp drauf Schrauben kann...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Allerdings hätte ich jetzt auch gedacht, dass das Lenkrad eine Nut/Einkerbung oder was auch immer hat, dass man es nicht schepp drauf Schrauben kann...

    Bei meinen anderen Autos war es nicht eine Nut sondern jede Menge, sprich ein Zahnkranz.

    D.h. Lenkrad ab, um eine Nut verdrehen und wieder drauf.


    Just my 2 Cents

  • Heute dann bei mir das dritte Lenkrad rein....Gleichzeitig noch den neuen Bezug auf dem Fahrersitz (Loft) Mal gucken ob es besser wird.


    Was aber interesant ist.... Gerade den Anruf bekommen das, das Auto eigentlich fertig ist...aber die Diagnosegeräte nicht laufen (beide nicht) und die Rep nicht abgeschlossen werden kann.

    Vermutlich Server down ...betrifft also nicht nur die Skoada App.


    Hatte mich jetzt schon die nächsten Tage im Karmiq fahren sehen (Leihwagen den ich habe Werkstatt und zurück)


    Aber nöööö.... kann mein Auto abholen und wenn die Diagnosegeräte wieder gehen, soll ich rum kommen, dann wird das bei Skoda eingespielt.....


    Denke andere Werkstätten, was man hier immer so liest, hätten den YAQ stehen lassen bis alles komplett abgeschlossen ist. Weil vorher können die wohl die Rep auch nicht abrechnen.


    Ich bin ein weiteres mal von meinem AH begeistert....top Service dort (hatte die Wahl...Leihwagen weiter fahren und Auto holen wenn komplett fertig oder halt jetzt holen und nochmal kommen zum fertig machen)


    Was mit dem neuen Lenkrad wird, werde ich natürlich dann hier auch im Nachhinein berichten......

  • Da bin ich mal gespannt. Bekomme heute auch nen neues Lenkrad. Bisher außer 2% Akkuverlust in der App noch nichts vom Autohaus mitbekommen ob/wann ich das Auto abholen kann. Geplant ist heut Nachmittag.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Top Werkstatt 👍

    Ob sie bei dir auch mal "versehentlich" Setups vom 80x einspielen, weil jemand zum "verifizieren" nur mal kurz auf die Heckklappe geschaut hat? 😂😂

  • Der Tausch des Lenkrades dauert kaum 20 Minuten. Ich durfte warten. Nur Kaffee gab es nicht, wegen f..k Corona…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)