Beiträge von Usti2000

    Ich musste vor kurzem erst wieder Sicherung 19 Ziehen, bin danach im dunkeln gefahren und irgendwie hat die Leuchtweitenregulierung vom LED Matrixlicht besser funktioniert.
    Ob das für Euch ohne Matrix übertragbar ist weiss ich nicht, aber wenn die Sicherung vom Infotainment für die Leuchten verantwortlich ist....

    Ach vergesst es, sobald alle Fehler behoben sind und ich neue Akkus im Boden haben (warte seit 09/23 auf nen Termin) geht die Kiste an einen gewerblichen Aufkäufer.

    Keinen Bock mehr auf das Auto und letztes Auto aus dem VAG Konzern....

    Wenn die Software das wichtigste Kriterium am Auto ist, kann man das machen. Muss wohl die Generation "Smartphone" sein.

    Ist die generation C64 😬

    Aber ist auch egal.

    Die deutschen Autobauer haben sich zu lange auf Ihren Errungenschaften und entwicklungszyklen ausgeruht.

    Hardware gerät ins hintertreffen,entwicklungszyklen zu lange,

    Software überaltert, 2 jahre ankündigung für updates sind Steinzeit.

    Versprechen gebrochen, Vertrauen verspielt.

    Thema VW Elektro ist durch.

    Vertrauen verspielt.

    Asien und US drückt massig neue Fahrzeuge in den Markt.

    Schade, aber chance vertan 😒

    Updates kommen nicht, nur aktualisierungen im Shop um Umsatz zu generieren.

    Spare für den Rivian 😬❤️

    Aber vielleicht zickt es nicht ganz so viel wie mein 3.0. Daß nichts wirklich neues kommt weiß ich schon von einer Karre in der Nachbarschaft mit 3.2 aber die hat bisher noch nie Krieg der Steuergeräte gespielt.

    4.x werden wir ja nie bekommen also ist mir egal wie gut das ganz vielleicht mal wird. Ein Auto aus dem VW Konzern kommt nicht mehr in die Garage. Die Quittung hat VW aber schon, 30% weniger Auftragseingang als erwartet.

    So, heute war auch bei uns der große Tag.


    Der Dicke hat sein Update bekommen auf 3.0.0


    Diesmal in seiner neuen Werkstatt da er mit uns vor 4 Monaten nach DK ausgewandert ist.


    Registirerungsabgabe waren übrigens BTW. 0€/0DKK da mehr als 6 Monate alt und mehr als 6.000Km, bei Verbrennern können auch schon mal gerne 30.000€ oder mehr fällig werden.


    Wie dem auch sei, neuer Werkstatt, extrem freundlich, Termin hat ein wenig gedauert, in DK ist alles etwas ruhiger und weniger hektisch.


    Keine diskussion wg. Ersatzauto, gleich nen Polo bekommen, alles gut.


    Update hat wie bei allen den ganzen Tag gedauert, zwischenzeitlich Lade-Stops in der app bekommen, das war das Zeichen das dran gearbeitet wird.


    Gegen 15 Uhr wieder abgeholt und ich muss sagen, nach der ersten Fahrt könnte man glatt meinen ich hätte ein neues Auto.


    Warum ?


    - QI Laden iphone 13 geht irgendwie besser, immer noch nicht top, aber je nach Lage lädt es besser als vorher

    - Beschleunigung : Irgendwie fühlt sich der Wagen "flotter" an und beschleunig dynamischer (kann auch ein subjektiver Eindruck sein).

    - Bedienung Touchscreen : Ist viel flüssiger und schneller

    - Blinker : E N D L I C H leiser, fast zu leise ;)

    - Die ganzen Online Funktionen fühlen sich nun auch endlich zumindest etwas nach einem E-Auto auf Höhe der Zeit an

    - Batterie in Prozent, kann mein iPhone jetzt seit IOS16 auch ;-))))))


    Alles in allem bin ich zufrieden, mal sehen welche Fehler kommen.


    VG