Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Mich stört viel mehr, dass rund um den Werkstattbesuch immer soviel Zeit drauf geht. Wegen Covid dürfen sie mich auch nicht zurück bringen....als immer zum Bus latschen.

    Da lob ich mir den Hol- und Bringservice mit Leihfahrzeug.

    Da es ja keine Panne ist sondern ein geplanter Aufenthalt ist, wird es mit abschleppen halt schwierig werden.

  • So, offenbar hat mein Lenkradtausch kurz nach Auslieferung im Januar hat offensichtlich nichts gebracht.

    Wie komme ich drauf?!? Heute mal extra die Lenkradheizung eingeschaltet. Nach etwa 15-20 Minuten die Meldung, „Teavel Assist nicht verfügbar“.

    Zudem funktioniert das Dachrollo bzw Dach selbst oft nicht. Dann gehen auch die Innenlichter nicht. Also Dachmodul auch defekt.

    Mach ich wohl mal nen Termin :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Um das Thema nun auch mal wieder etwas Leben ein zu hauchen.....


    Heute mit meinem AH telefoniert....da ja auch das 4 Lenkrad nicht Fehlerfrei funktioniert, wollen die gerne mal nicht nach Skodarichtlinien vorgehen (Lenkradtausch) sondern gucken ob es doch evt. woanders dran liegt.


    Der gute Mann der dafür zuständig ist, ist diese Woche aber noch im verdienten Osterurlaub...sobald der wieder da ist, wird zu allererst mal wieder der Fehlerspeicher ausgelesen, dann an Skoda geschickt...mit der bitte um genauere Fehleranalyse durchführen zu können/dürfen....


    Dann schauen wir weiter......

  • Ich tippe auf Temperaturdrift der hands on Sensoren. Entweder sind die fehlerhaft, nicht korrekt kalibriert oder werden z.b. bei LRH "an" nicht mit einer lookup-tabelle mit korrekten Werten versorgt.

    Elektronik und Software...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Ich habe heute bei meinem neuen Enyaq diesen Fehler reproduzieren wollen. Bei mir Kollege die Lenkradheizung den TA nicht. Zumindest nicht bei der Jungfernfahrt mit meinem neuen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hab jetzt über 1000km mit dem neuen LR drauf (1.Tausch) - hab ein paar Mal die Lr Heizung angemacht - nur zum „testen“

    Bisher keine einzige Fehlermeldung zum TA

    Hands-on funktioniert immer noch sehr gut

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Ich habe heute bei meinem neuen Enyaq diesen Fehler reproduzieren wollen.

    Wie, Du hast jetzt einen Enyaq? Einen eigenen? ;) :P :* :saint:


    Schön, dass der Fehler (noch) nicht aufgetreten ist.

    Ich muss jetzt gleich mal nachlesen, welche möglichen Fehler Du sonst noch getestet hast. :thumbup:

  • Wie, Du hast jetzt einen Enyaq? Einen eigenen? ;) :P :* :saint:


    Schön, dass der Fehler (noch) nicht aufgetreten ist.

    Ich muss jetzt gleich mal nachlesen, welche möglichen Fehler Du sonst noch getestet hast. :thumbup:

    Wenigstens einer hat die Botschaft gemerkt. Sozusagen mein verspätetes Easter Egg für Euch ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe heute bei meinem neuen Enyaq diesen Fehler reproduzieren wollen. Bei mir Kollege die Lenkradheizung den TA nicht. Zumindest nicht bei der Jungfernfahrt mit meinem neuen.

    Ich habe auch ca. 5000 km gebraucht bis dies bei mir das erste Mal auftrat.

    Lasst sich bei mir auch nicht einfach reproduzieren.

    Ich denke das sind ganz bestimmte Umstände unter denen das immer passiert.

    Aber die scheinen für jedes Auto/Lenkrad individuell zu sein.

    Musst ja nicht überall mit dabei sein.

    Freue dich einfach wenn du nicht dabei bist.

    Hättest du eigentlich deine Softwareversion erwähnt?

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)