ASR / ESP abschalten

  • Ich hab noch ein anderes gesehen, da würden verschiedene Fahrzeuge in den Bergen getestet, derID3 kam sehr weit den Berg hoch. Auch hier war der Fahrer erstaunt. Finde es nicht mehr:(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Auf geschlossener Neuschneedecke hat man ja unendlich viel Grip. Da fahre ich ganz gerne, das macht richtig Spaß. Interessant wird es, wenn es richtig glatt ist, eisig oder festgefahrener Schnee.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Interessant wird es, wenn es richtig glatt ist, eisig oder festgefahrener Schnee.

    Und genau dann machte mir bisher Autofahren am meisten Spaß. Bin gespannt, wie das mit Eny wird. Der erste elektrische Winter und der erste Heckantrieb im Winter für mich. Und ich freue mich drauf! :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Winter sollte kein Probl sei.

    Gute Winterreifen vorausgesetzt ?

  • Finde es trotzdem schade, dass man es nicht deaktivieren kann. Ab und an darf es eben einfach Laune machen bei Schnee einen Heckantrieb zu haben. ?

    Skoda Enyaq 80 Suite (Quarz-Grau Metallic)
    Pakete PLUS: Convenience (i.V.m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT, Fahrassitenz, Klimatisierung; Pakete BASIC: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Transport
    125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Ist interessant dass man es nicht deaktivieren kann, beim Ibiza meiner Frau gibts noch eine Taste, bei der Übergabe hat der Verkäufer erklärt dass man es nur deaktivieren soll wenn man Schneeketten drauf hat. Beim Enyaq habe ich nur einen Einstellung "Winterreifen" gefunden, allerdings kann man damit, soweit ich das aus der BA lese, nur eine max. Geschwindigkeit einstellen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei den wenigsten Fahrzeugen lässt sich das ESP komplett abschalten - meistens wird der Regelbereich höher gesetzt
    Komplett abschalten - Sicherung für ESP ziehen 8)

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Da gabs doch ein Video aus Schweden....;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Aus gegebenem Anlass musste ich neulich nach der ASR Abschaltfunktion suchen und habe, nachdem man mir manuell aus dem Schlammloch geholfen hatte, auch eine Lösung gefunden.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch mit EDGE auf dem Handy zu kämpfen hatte und eine Videoplattfomsuche somit hinfällig war hier die Punkte in Schriftform:

    - Hauptmenü
    - Fahrzeug
    - Fahrzeug
    - Außen
    - 2.te Seite
    - Bremsen
    - ESC-System
    - Aktiviert Pfeil nach unten betätigen
    - ASR aus auswählen


    Ein Video hierzu habe ich ebenfalls erstellt und auf <1MB (1016kB) reduziert, lässt sich aber leider nicht hochladen.
    Ich hoffe es hilft trotzdem falls ihr auch einmal in diese Situation kommt.

    Unsere „Big Betty“:

    Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

    Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

    Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

    Einmal editiert, zuletzt von F_Bergmann ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)