Meine Wallbox

  • Geht doch ? und die Dose in der Mitte ist sicher fürs E-B

    So sieht eine Ladestation für`s e-Bike aus und bitte schön mit Wahlschalter (oben rechts) für PV-Überschuss, oder für den Winter wenn es mit PV-Überschuss nicht reicht, mit Netzbezug ;)


    IMG_20210817_165259.jpg

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Und weiter geht´s

    k-IMG_4476.JPG

    Keba-Wallbox auf dem Außenparkplatzk-IMG_4477.JPG

    Keba-Wallbox in der Garage

    Zur Außenbox:

    Die Lage der PG Verschraubung ist so im Außenbereich nicht zulässig, da Wasser von oben am Kabel runter laufen kann und ins Innere der Wallbox gelangen kann.

    Edit: Allerdings sehe ich in der Bedienungsanleitung, dass sie nur oben oder hinten eine Kabeleinführung hat. :/

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Die Lage der PG Verschraubung ist so im Außenbereich nicht zulässig, da Wasser von oben am Kabel runter laufen kann und ins Innere der Wallbox gelangen kann.

    Im Installationshandbuch habe ich zu deiner Aussage nichts gefunden.
    Da die Installation durch einen Fachbetrieb erfolgte, sollte alles im grünen Bereich sein.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Der Hersteller verkauft die Box mit einer Ip6x ? Zertifizierung und hat auch die Verschraubung festgelegt. Damit sollte die Box das dann auch so einhalten.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • So sieht eine Ladestation für`s e-Bike aus und bitte schön mit Wahlschalter (oben rechts) für PV-Überschuss, oder für den Winter wenn es mit PV-Überschuss nicht reicht, mit Netzbezug ;)


    IMG_20210817_165259.jpg

    Das nenne ich mal eine Ladestation. Klasse gemacht!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Guten Abend, nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass die Lieferzeit von Wallboxen gern mal 3 Monate und länger dauert habe ich mir am Sonntag den go echarger bestellt. Auslieferung Enyaq zwischen November und Januar. Naja, Wallbox heute bei mir eingetroffen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)