Danke. Ich habe mich das jetzt selbst getraut.....
Ist gar nicht so schlecht und immerhin noch minimal schneller, als die Ladeplanung meines Enyaqs....zudem kann man sich die (aktuelle....) Batterietemperatur anzeigen lassen..... ![]()
Für meine Zwecke ist das bei längeren Touren schon recht hilfreich, da das enyaq-Navi zwar auf einige OBD-Livedaten zugreifen kann, aber halt keinen universellen Anbieterfilter besitzt.
Ich habe mir jetzt den EnBW Ladetarif L geholt und eine EWE Go-Karte besitze ich ebenfalls.
Für meine Tour von Kiel nach Bayern habe ich den Filter auf EWE Go und EnBW (EnBW mit Priorität) eingestellt. Das Ergebnis sieht ganz gut aus.
Es erscheinen hauptsächlich nur EnBW-Stationen und, vermutlich weil es günstiger ist, auch eine EWE Go-Station.
Etwas doof ist, dass der aktuelle Ladezustand, der per OBD von ABRP selbst festgestellt wurde (bei mir vorhin 56%), auch dann wieder erscheint, wenn man danach außerhalb des Fz plant und einen anderen Anfangs-SOC (ich plane anfangs mit 100%) manuell eingegeben hat. Ist nur ein "Schönheitsfehler".
Als Anbieterunabhängiger, kostenloser Planer ist ABRP schon klasse.