ABRP - Eure Einstellungen - Planung Ladestation - Skoda Enyaq und ABetterRoutePlanner

• Danke

Ja, das mag gehen. Aber ich verstehe einfach nicht, warum man nicht eine realistische Planung machen kann, bei der man sagt: ich will einmal anhalten (natürlich nur, wenn es Strecke und Akku hergeben).

Du könntest auch einfach deine gewünschte Abfahrtszeit eingeben.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Frage an Dingens : was hast Du also oberen SoC bei Ladestopps eingestellt? (Einstellungen -> Aufladen -> maximale Ladegrenze) Ich hatte mir da mal selbst ein Ei gelegt, als ich versucht hab an einem Hotel mit 70% SoC anzukommen, und mich gewundert hab, warum er immer an einer Ladesäule davor, die ich nicht bevorzuge, laden wollte -> Grenze war auf 70% gestellt, wenn dann am Ziel 70% drin sein sollen, wird es schwer.

Meine Idee zur Einstellung wäre erstmal: Start-SoC 100%, Ziel-SoC 5%, max. SoC beim Laden: 100%, Regler auf minimale Ladestopps. Was dann noch reinspielen kann, sind die bevorzugten Anbieter; da habe ich noch nicht rausgefunden, wie er das im Zweifel priorisiert (also wenige Ladestopps vs. laden beim Lieblings-CPO).

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Und das verhindert, dass er mir als einen Ladestop einbaut?

Muss ich testen..

Dann löst er das so, dass er das dann meines Wissens nach bis zum Ende der Zeit, als aufladen nimmt.

So mache ich das bei längeren Routenplanungen immer bei einer Zwischenübernachtung. Die ist dann als Ladung von z.B. 20h bis 8h eingetragen.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)