ABRP - Eure Einstellungen - Planung Ladestation - Skoda Enyaq und ABetterRoutePlanner

• Niemand behauptet, dass Verkehrsdaten über den OBD-Dongle reinkommen sollen, RS263 hat die Premiumversion, die u.a. mit Live-Verkehrsdaten wirbt. Die sollten dann natürlich über die Internetverbindung des Smartphone kommen. ;)

Bin selbst nur "Basis-Nutzer" bei ABRP, da kommen die Batteriedaten ja auch über den Dongle zum Fahrzeug, daher keine Erfahrung mit den Verkehrsdaten in der App :(

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Quino222

Wie häufig bist du denn mit ABRP Premium wegen fehlender Umplanung im Stau gestanden, und Google oder das Skoda Navi hätten dies verhindert?

Nur weil nicht ständig umgeplant wird, muss ja die Datenlage nicht schlechter sein.

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS (SUV) MJ27, Mamba Grün, Ziel: Oktober 2026

• Ich bin mit dem Routing soweit zufrieden, seit ich ABRP Premium nutze klappt die Ladeplanung einwandfrei und ich bin noch in keinen Stau

gekommen. Auf der letzten Tour nach Weißenbach am Lech gab es mehrere Hinweise auf "schnellere Strecken" die aber die Ladeplanung

negativ beeinflußt hätten und die ich abgelehnt habe.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 5.4.3

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Ich bin mit dem Routing soweit zufrieden, seit ich ABRP Premium nutze klappt die Ladeplanung einwandfrei und ich bin noch in keinen Stau

gekommen. Auf der letzten Tour nach Weißenbach am Lech gab es mehrere Hinweise auf "schnellere Strecken" die aber die Ladeplanung

negativ beeinflußt hätten und die ich abgelehnt habe.

Wie machst Du das mit der Batterievorkonditionierung bei Routing und Ladeplanung mit ABRP?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Wie machst Du das mit der Batterievorkonditionierung bei Routing und Ladeplanung mit ABRP?

Einmisch:

Ich plane mangels Ladeanbieterliste im Autonavi meine größeren Touren mit ABPR und übertrage Ziel und die Ladestopps manuell ins Auto. Daher klappt das mit Reichweitenanzeige und Vorwärmung gut.

Bei der alternativen Vorplanung mit ABPR und, noch auf dem Sofa sitzend, mittels "Übertragung" in die SkodaApp und dann "Senden ans Auto" erlaubt sich Laura (nach dem vorletzten App-Update) leider die geplanten Ladestopps nach eigenem Gutdünken umzusortieren 🤢...

• Wie machst Du das mit der Batterievorkonditionierung bei Routing und Ladeplanung mit ABRP?

Interessiert mich nicht, wenn ich auf einer Urlaubsanfahrt lade ist der Wagen schließlich schon etliche Kilometer gefahren,

warum sollte ich da den Akku vorkonditionieren?

• Bei der alternativen Vorplanung mit ABPR und, noch auf dem Sofa sitzend, mittels "Übertragung" in die SkodaApp und dann "Senden ans Auto" erlaubt sich Laura (nach dem vorletzten App-Update) leider die geplanten Ladestopps nach eigenem Gutdünken umzusortieren 🤢...

Und somit ist Deine Vorgehensweise aus meiner Sicht komplett für die Katz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13756 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)