Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Also ich habe die Kombiprämie für 25 und 26 damals abgeschlossen. Abgesehen davon, dass es für beide Jahre nur 260 € gab also 130 € pro Jahr. Habe ich die Summe auch erst dieses Jahr am 17. August überwiesen bekommen. Zuvor habe ich Instadrive zig mal angeschrieben. Ihnen eine Frist gesetzt mit dem Hinweis, dass ich danach die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben werde. Und nachdem ich mehrmals vertröstet worden bin, wurde dann das Geld am letzten Tag der von mir gesetzten Frist überwiesen. Auch eine Presseanfrage blieb bis heute unbeantwortet. Ich hatte vor Jahren dort schon mal meine THGquote eingereicht. Auch da musste ich mehrmals nachfragen. Ich dachte mir, das kann schon mal passieren. Jetzt bin ich allerdings bedient. Auch keinerlei Kulanz in Anbetracht, dass jetzt die Prämie sehr viel höher ist, und ich sehr lange auf die Zahlung warten musste.

• Ich hab ähnliche Erfahrungen mit Elektrovorteil gemacht.

Über 2024 über meine Unfallversicherung beantragt. Die haben das dann mit/über Elektrovorteil abgewickelt.

Nach den „hatten Sie Probleme mit der Registrierung“-Mails habe ich nochmals mit der ursprünglichen hinterlegten Mail-Adresse mein Konto angelegt. Dort waren aber dann auch keine Dokumente ersichtlich. Anscheinend existieren jetzt von mir zwei Konten bei denen. Eins, das ursprünglich über die Versicherung angelegt wurde und auf das ich kein Zugriff habe und eins, das ich selbst angelegt habe, aber quasi „leer“ ist.

Zu meiner Überraschung: Mail Juli 2025 –> Prämie für 2025 erfolgreich vermarktet.

Lt. Aussage vom Support wurde der Vertrag für 12 Monate abgeschlossen.

Schließlich bestätigen lassen, dass Elektrovorteil.de ab sofort kein Mandat mehr hat und im neuen Jahr gleich über meinen Ladesäulenbetreiber beantragt.

Dennoch wurde ich im Juli 2026 wieder genervt, weil der Vorgang noch offen ist.

• Vielen Dank für die Tips hier. Ich hatte für dieses Jahr auch bei Instadrive beantragt. Ich habe nirgendwo bewusst eine Kombiprämie gewählt sondern war mir sicher das einmalig für 2026 abgeschlossen zu haben. Nach den Berichten hier habe ich Instadrive angeschrieben mit der Bitte nichts weiteres zu beantragen. So wie sich die Antwort liest hätten sie das wohl getan. Ist schon sehr dreist und versteckt.

• Da habt ihr ja noch Glück. Mir ging es genauso. Irrtümlich 2025 (50€) für 2026 mit abgeschlossen und jetzt 150€ THG Prämie für 2026 erhalten. Das ist lächerlich, aber am Ende des Tages ja mein Fehler, ich habe nicht aufgepasst.

• ich habe jetzt bei carbonify mit Verifox-Bonus für 362 € und zwar nur für das Jahr 2026 abgeschlossen. Bei dem Laden kannst auf jeden Fall nix falsch machen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich hatte bei "Geld für E-Auto" für 2025 abgeschlossen und zum Glück gesehen, dass man fürs Folgejahr automatisch mit abschließt. Das ist da nicht ganz so versteckt. Ich habe dann gleich per Mail das 2. Jahr storniert und dies wurde auch bestätigt.

Nach dem Erhalt des Geldes, löschte ich meinen Account da und legte später für 2026 einen neuen an. Dadurch bekam ich wieder den Neukundenbonus.

Der hat dann den finanziellen Nachteil des viel zu frühen Abschließens (April) etwas ausgeglichen. 😅

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Diese Quoten-Händler arbeiten alle nach Wild-West Manier. Leider.

• Ich hatte bei "Geld für E-Auto" für 2025 abgeschlossen und zum Glück gesehen, dass man fürs Folgejahr automatisch mit abschließt. Das ist da nicht ganz so versteckt. Ich habe dann gleich per Mail das 2. Jahr storniert und dies wurde auch bestätigt.

Guter Hinweis, den hatte ich fürs nächste Jahr schon in meine Linkliste gepackt. Dieses Jahr haben wir noch 2x 300 auf dem Plan stehen bei einem anderen Anbieter

2x iV 50 (= 1x iV 100?) Loft blau/weiß, MJ23, SW3.8

Nach dem Erhalt des Geldes, löschte ich meinen Account da und legte später für 2026 einen neuen an. Dadurch bekam ich wieder den Neukundenbonus.

Der hat dann den finanziellen Nachteil des viel zu frühen Abschließens (April) etwas ausgeglichen. 😅

Wie lange hat es gedauert, zwischen Antrag und Geld erhalten?

Bin dieses Jahr auch dort gelandet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14103 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)