Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Minmaxing bis ins Kleinste , ich habe vor zwei Monaten bei Instadrive abgeschlossen und seither nicht mehr nach der Preisentwicklung geschaut, geht ja nun nicht um Unsummen.

Sehe ich ein bisschen anders. Warum soll ich jetzt (voraussichtlich) bis zu mehreren hundert Euro verschenken? Der Aufwand zum Beantragen der Quote ist in 10 Monaten derselbe, nämlich minimal.

Angebote wie das von Instadrive ("jetzt sofort für 2 Jahre") sind für mich keine Option.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Wenn ich jetzt schon für '26 und ggf. sogar für '27 abgeschlossen hätte, würde ich auch nicht mehr danach gucken... 🙈😉

Solange das UBA den Prüfprozess nicht ändert und jedes Jahr jeder eingereichte Schein geprüft werden muss und demzufolge nicht absehbar ist, dass das mal schneller geht, werde ich wohl bei der Sofortauszahlungsoption bleiben. Auch wenn das ein paar Euro weniger bringt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)