Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Gibt es einen Unterschied bei der Laufzeit zwischen Neukunde und Bestand?

Wo ich mich dieses Jahr angemeldet habe, hat man eine Laufzeit von zwei Jahren mit darauf folgender jährlichen Verlängerungsmöglichkeit

Die zwei Jahre sind aber auch nicht fix, man kann nach einem Jahr bereits kündigen aber bekommt dann auch nicht die volle „Neukunden“ Summe.

Ich könnt mir vorstellen, das der Neukundenbonus daher kommt.

Würde wie du sagst, bei einer jährlichen Laufzeit aufwandstechnisch wenig Sinn machen.

• Ich denke jetzt, ich wechsele zu Geld für eAuto. Die zahlen für 2026 stolze 243 EUR bei einer Laufzeit von nur einem Jahr.

• Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich jetzt schon zum anderen Anbieter wechsele oder noch warte :/

• Langstreckenfahrer

Ich versteh nicht ganz, wieso "wechseln" über einen Anbieter wie Verivox o.ä... 🤔

Ich habe doch keinen Vertrag mit den Anbietern. Ich muss nur drauf achten, dass ich jedes Jahr nur ein Mal beantrage (Obacht bei Anbietern, die gleich für zwei Jahre binden). Ich habe die letzten Male über Quotenportal.de beantragt. Instadrive hat mich jetzt für 2026 angeschrieben, dass ich da auch wieder Neukundenbonus bekommen könnte...

Ich sehe das nicht als klassisches Wechseln, so wie man Strom oder Gaslieferverträge wechselt. Ich schaue da eher, wo es für die Sofortauszahlung mehr gibt. Einen Treuebonus gibts eh nicht. Und da das Beantragen an sich so einfach ist, braucht man da keinen weiteren Dienstleister zwischenschalten.

• Stella Du hast schon einen Vertrag mit dem Anbieter geschlossen, auch wenn es bei Stromverträgen, etc. noch etwas anderes ist. Verivox verzweigt allerdings auch nur auf die Seite des Anbieters (und bekommt wohl durch die Absprungseite eine Provision). Komfortabel wäre halt gewesen, wie beim Stromvertrag, wenn Verivox oder so alle Daten inkl. Kfz-Schein vorhalten und man nicht alles immer neu eindaddeln und hochladen müsste.

• Stella Du hast schon einen Vertrag mit dem Anbieter geschlossen...

Ja, rechtlich natürlich sicher... aber im Falle der Sofortauszahlung ist die vereinbarte Lieferung und Leistung ja nach ein paar Tagen erledigt. Es gibt keine langfristige Bindung, die irgendwie mit einer Frist gekündigt werden muss.

Einerseits wäre es bequemer, wenn man das nicht jedes Mal wieder hochladen müsste, versteh ich schon. Andererseits ist der Vorgang wirklich denkbar einfach gehalten. Und bei Fahrzeugwechsel müsste man es auch neu hochladen. Da bin ich lieber ungebunden und flexibel und entscheide spontan, wo ich beantrage. Die Fotos der Fahrzeugscheine befinden sich eh auf dem Handy.

• Ich denke jetzt, ich wechsele zu Geld für eAuto. Die zahlen für 2026 stolze 243 EUR bei einer Laufzeit von nur einem Jahr.

Wo kommen die 243€ her, ich sehe da nur 215€?

Edith sagt: Hab's gefunden, über Verifox gibt's mehr.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Einmal editiert, zuletzt von heikop ()

• ich sehe da nur 215€?

Die übrigens EnBW auch aktuell anbietet. Ich würde aber bis Oktober warten, dann weiß man erst, ob 215 gut oder mies sind.

• Hier im Forum erfahre ich meist zuerst, ob die Quote sinkt oder steigt.

Bei fallendem Kurs reagiere ich möglichst früh. So habe ich bereits im November 2023 für 2024 noch 130 Euro bekommen. Auch der Tipp war von hier.

Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

Für 2025 habe ich bis August gewartet und von "Geld für E-Auto " in der Sicherheitsvariante 125 Euro bekommen. Den 2-Jahresvertrag habe ich natürlich auf 1 Jahr verkürzt.

Ich gebe THG-Quote in die Suchmaschine ein und stöbere dann durch. Bei Autobild.de bin ich fündig geworden.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)