Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

  • Bei mir wird es wohl eine KeContact P30 x-series EN Type2 6m Cable 22kW-RFID-15118 Ready HW-ME - GREEN EDITION Artikelnummer: 128 810

    Damit ist sie Mess- & eich-rechtskonform damit ich die kw an den Arbeitgeber Abrechnen kann und hat dazu noch WLAN & RFID. LTE/4G brauch ich nicht.


    Nachdem ich ein einem Wohnblock wohne brauch ich auch eine die Master fähig ist, damit dann später meine Anlage in eine Gesamtlösung integiert werden kann. Wird dann wohl auch Keba für die anderen ;)

    Gute Wahl. Die App ist manchmal ein wenig nervig aber ideal um schnell die Ladegeschwindigkeit anzupassen. Viel Spaß damit!

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Oder ein Anderer setzt sich mit seinem Wunsch durch, und Du musst umstellen.

    Wäre nicht das erste Mal. 🥴😜

    Glaube ich nicht. Da wenn es eine Gesamtlösung wird, kommt die ziemlich sicher vom Lokalen Stromanbeiter. Und da hab ich extra nachgefragt was Sie denn Verbauen, Und dort wird eben auch KEBA genommen für die Gemeinschaftsanlagen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Glaube ich nicht. Da wenn es eine Gesamtlösung wird, kommt die ziemlich sicher vom Lokalen Stromanbeiter. Und da hab ich extra nachgefragt was Sie denn Verbauen, Und dort wird eben auch KEBA genommen für die Gemeinschaftsanlagen.

    Ist beides möglich. Wenn ein anderer Elektriker deutlich günstiger ist, kann durchaus auch der zum Zuge kommen. Lastmanagement UND MID kann nicht nur Keba.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich werde wohl eine zur PV Anlage passende Kostal Box kriegen. Falls sich der Elektriker jemals wieder meldet.

    puh da bekommst du eine Wallbox die kaum was kann und auch noch "teuer" ist.

    Scheinbar entwickelt Kostal eine neue Version und hat die aufgegeben. Phasenumschaltung ist nicht möglich und somit für PV eher ungeeignet. (da kann man einfach eine günstigere nehmen)

    Kein LAN/WLAN, also musst du eh per Modus das Überschussladen von außen steuern. (z.b. EVCC)


    Wenn man Überschussladen bei Kostal will, kommt das dazu:

    "Wenn man die Betriebsarten Solar Pure oder Solar Plus nutzen möchte (Überschussladen), dann braucht man ein KSEM, also Kostal Smart Energy Meter und die entsprechende Lizenz zur Freischaltung des Features."

    + 300€ (https://www.ebay.de/itm/285122…SI3_W8oKgAtQaAleoEALw_wcB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Also die ist wie eine Heidelberg Wallbox für 200€ mehr, da nimm lieber eine Andere Wallbox.

  • Wir bekommen passend zu unserem Kostal Plenticore WR und Kostal KSEM eine Hardy Barth eCHARGE cPµ2 PRO.


    Mal schauen wie das nachher alles im Einklang funktioniert.


    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Hardy Barth eCHARGE cPµ2 PRO

    Wer lässt sich solche Produktbezeichnungen einfallen =O

  • Wer lässt sich solche Produktbezeichnungen einfallen =O

    Keine Ahnung... ist wahrscheinlich so eine Mode-Erscheinung. Hauptsache sie funktioniert so wie sie soll. Bei der Flut an Wallboxen kannst dich ja erstmal eine Woche damit beschäftigen.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Wer lässt sich solche Produktbezeichnungen einfallen =O

    Sicher, dass das die Produktbezeichnung ist? Ich halte das eher für den Namen eines Elon-Musk-Sprösslings. :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sicher, dass das die Produktbezeichnung ist? Ich halte das eher für den Namen eines Elon-Musk-Sprösslings. :/

    OK:


    Firma: Hardy Barth

    Produkt: eCHARGE cPµ2 PRO


    Macht es das jetzt irgendwie besser? ;)

    Für mich, nein. cPµ2 reicht mir da schon aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)