Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

  • Gibt es zur Sofware 3.0 schon was Neues? Wann soll diese beim Enyaq kommen?

    12.03.2022


    etwa gegen/ab 17:00Uhr verfügbar

  • Super. Danke für die Info. Bin gespannt.

    Enyaq iV 80 Sportline Arctic-Silber, 20“ Vega mit Crystal-Face und weiteren Paketen. 8)

    Bestellt: 30.12.2021, unverbindliche Lieferung Q2/2023 / Erste Händlernachfrage Ende 06/22 vereinbart.

    Privat-Leasing 48 Monate.

    Ich hoffe er wird von Skoda schneller gebaut und Sie ignorieren die Händlerquote. :saint:

  • 12.03.2022


    etwa gegen/ab 17:00Uhr verfügbar

    Mit dem Promo-Code "EAGERNESS_3.0" bekommt man es noch eine Stunde früher. Man muss dem Händler aber rechtzeitig vorher Bescheid geben und unaufgefordert pünktlich bei der Werkstatt aufschlagen. ??

  • In den Videos heute zum ID Buzz hat einer der VW-Mitarbeiter gesagt, dass zum Einen die Software wohl "3.1" wird und zum Anderen, dass zumindest die bestehenden IDs nicht mehr als 135 kW Ladeleistung bekommen werden. Der Buzz habe andere Akkus und deshalb schafft er 170 kW (für kurze Zeit).

  • In den Videos heute zum ID Buzz hat einer der VW-Mitarbeiter gesagt, dass zum Einen die Software wohl "3.1" wird und zum Anderen, dass zumindest die bestehenden IDs nicht mehr als 135 kW Ladeleistung bekommen werden. Der Buzz habe andere Akkus und deshalb schafft er 170 kW (für kurze Zeit).


    Das wäre merkwürdig, ist es doch beim ID.5 so das "135kw und langes hohes Ladeplateau" oder "170kw peak und schnell nachlassend" von Heck/ Allrad abhängt aufgrund der unterschiedlichen Akkus. Soweit ich die Vorstellung mitbekommen haben soll der Buzz doch aber erstmal nur mit Heckantrieb kommen.

  • VAG

    Psst, wenn dann VW AG - die VAGist in Nürnberg und befördert Personen ;)

  • Gibt es zur Sofware 3.0 schon was Neues? Wann soll diese beim Enyaq kommen?

    Schätze mal, das ist hier die falsche Frage.

    Was ich mich an deiner Stelle fragen würde: Kommt mein Enyaq überhaupt und wenn ja, wann?

    Was habt Ihr nur immer mit der Software 3.0? Ich erinnere mich nur mit Grauen an Windows 3.0... 8o

    Solange das Auto mit Software 2.irgendwas problemlos funktioniert (was meiner toitoitoi tut) - so what? Wen jucken 5 Minuten mehr oder weniger an der Ladesäule?

    Und die berüchtigte Adresse in Jever findet meine Laura auch - man darf halt nicht nuscheln.

  • Wen jucken 5 Minuten mehr oder weniger an der Ladesäule?

    Und die berüchtigte Adresse in Jever findet meine Laura auch - man darf halt nicht nuscheln.

    Wenn jemand mit Reichweiten-Angst ein E-Auto nicht bestellt, weil es die einmal-jährliche Urlaubsfahrt von 400km nicht an einem Stück schafft, wird dieser mitleidig belächelt. Und dann kommt der praxisrelevante Test, ob die Karre "Am Bulham 1" kennt. :rolleyes:


    Wer zum Kuckuck war jemals in seinem ganzen Leben je in "Am Bulham 1"? :D


    (Das ist so relevant, wie die tonnenweise Benchys, die in der Community zum Reviewen und Unboxen von 3D-Druckern produziert werden.)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)