Skoda Enyaq Upgrade DC Charging 115kW bzw 175kW ab Produktionswoche 48

  • Du, es gibt hier Menschen, die Ihren Enyaq nach sechs Monaten Wartezeit stornieren und ihren Anwalt darauf ansetzen, dass ein unverbindlicher Liefertermin nicht eingehalten wurde.
    Anders ausgedrückt: Der eine ist dickhäutiger und der andere eben dünnhäutiger und keilt daher gerne mal in alle Richtungen. Das ist wie im richtigen Leben! ;)
    Persönlich ist das selten gemeint und sollte daher auch nicht ernst genommen werden.

    Das hab ich auch schon mitbekommen und bei manchem hier kann man nur den Kopf schütteln. Ist wie im RL: Bei manchen ist zwar Licht an, aber es ist keiner zu Hause ?

  • laut den neuen Angaben zum ID5 wird die Ladeleistung auf 135kW erhöht.

    Das Wichtige an der Sache ist aber, dass das Ladeplato wohl so erhöht wurde um in ca. 29min von 10-80% zu laden.

    Vorher waren es 38min.


    Ich für meinen Teil finde es super wenn es so kommt.


    PS.: Update für den ID4 soll kostenlos sein

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Würde mir auch vollkommen ausreichen. Die Ladekurve ist sowieso viel wichtiger als der Peak.

    Vielleicht hat Skoda aber auch genug "Standing" vor VW um mehr Ladeleistung zu bekommen. Hat ja auch geklappt, als sie ein Auto mit größerem Kofferraum, höherer Reichweite und besserer Qualität im Innenraum (ggü. ID4) bauen wollten.


    Perfekt wäre eine ähnliche Ladekurve wie der etron. 150KW möglichst lange und auch noch eine gute Ladeleistung bei über 80%.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Würde mir auch vollkommen ausreichen. Die Ladekurve ist sowieso viel wichtiger als der Peak.

    Vielleicht hat Skoda aber auch genug "Standing" vor VW um mehr Ladeleistung zu bekommen. Hat ja auch geklappt, als sie ein Auto mit größerem Kofferraum, höherer Reichweite und besserer Qualität im Innenraum (ggü. ID4) bauen wollten.


    Perfekt wäre eine ähnliche Ladekurve wie der etron. 150KW möglichst lange und auch noch eine gute Ladeleistung bei über 80%.


    Mehr Ladeleistung als VW und Audi? Eher nicht.


    Naja, der e-tron hat ein wesentlich komplexeres Batteriemanagement. Unser e-tron kommt generell nur über 100kw wenn er vorkonditioniert ist und bei 80% lädt er auch nur noch mit 60kw.

  • Aber interessant finde ich, dass der Cupra Born 170 kW Ladeleistung haben soll, während der ID.5 135 kW bekommt. Ich dachte die wären da alle einheitlich.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • ... noch was interessantes, da ich aus Gründen ja gerade mal wieder durch meine Bestellunterlagen schaue:

    Bestelldatum (Und Druckdatum) 23.06.2021:

    Bei der Sonderausstattung wird die erhöhte Ladeleistung für den 80X nicht aufgeführt

    Unter Serienausstattung findet sich "Erhöhte Batterieladeleistung 125kw inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

  • ... noch was interessantes, da ich aus Gründen ja gerade mal wieder durch meine Bestellunterlagen schaue:

    Bestelldatum (Und Druckdatum) 23.06.2021:

    Bei der Sonderausstattung wird die erhöhte Ladeleistung für den 80X nicht aufgeführt

    Unter Serienausstattung findet sich "Erhöhte Batterieladeleistung 125kw inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis

    Beim 80x ist es keine Sonderausttattung. Sonder Serie.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)