Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

• Viele KFZ Versicherungen geben einen Rabatt für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes. Warum, keine Ahnung, sind wahrscheinlich die besseren Autofahrer ;) :D

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Mir würde da auch ein anderer Grund einfallen 😜

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Jetzt fehlt noch die Regionalklasse, weil es dort große Unterschiede gibt, dann kann man einigermaßen vergleichen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• By the way: was ist der stressigste Tag im Öffentlichen Dienst? Der Montag, da musst du 3 Kalenderblätter abreißen.

Und was ist mit "nach dem Urlaub" ? Ach nee, die haben ja keinen Urlaub, der ist im Büro ;)

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

• Rabattschutz hätte die Prämie verdoppelt und gilt ja dann auch nur solange man die Versicherung nicht wechselt.

Die Fahrer sind ü40 aber u50 😀

Versicherer ist die Volkswagen Autoversicherung AG

Ok, bei mir hat der Rabattschutz weniger als 15% ausgemacht, habe die genaue Zahl nicht parat. Ich habe es durchgerechnet und bei einem Schaden in 10 Jahren war die Variante mit Rabettschutz günstiger. Die Einschränkung ist richtig, wechseln sollte man nicht.

Die Frage nach der Altersgrenze bezog sich auf Fahrer unter 23 Jahren, wenn die auch fahren dürfen kostet es mehr.

Die nächste Grenze ist Ü65

• Ich schwanke aktuell zwischen verti und wgv beim versichern des neuen Enyaqs. Ist das erste Auto das ich wieder versichere, ich hatte die letzten Jahre einen Firmenwagen. Meine SF von "damals" kann ich aber noch ein Jahr übernehmen und somit starte ich mit SF11 statt 0,5. Preislich sind beide okay. Von WGV wurde mir jetzt abgeraten weil da alles gerichtlich geklärt wird und ewig dauert. Verti kenne ich nicht. Aber die bieten viel für den Tarif und sogar 36 Monate stat 24 Monate Neupreisentschädigung.

Wahrscheinlich werde ich zu Verti gehen. Nach 3 Jahren wird sowieso gewechselt dann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13546 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)