Entfall elektrische Kindersicherung Skoda - Wegfall im Konfigurator Enyaq

  • Im aktuellen Konfigurator, wurde im Family Basic Paket die elektrische Kindersicherung weg gespart.


    Jetzt frage ich mich gerade wie dann das bestellte Fahrzeug ausgeliefert wird. Nach dem Konfig. Stand wie man es bestellt hat, oder wird das kommentarlos einfach nicht eingebaut und man erfährt es erst bei der Übernahme des Wagens? Gibt es in so einem Fall Erstattungen? Die olle Plastik Mittelkonsole die nun stattdessen dabei ist, brauche ich nicht.


    Kennt sich jemand in so einem Fall aus? Gibt es da Erstattungen, bzw. hat man ein Anrecht auf die bestellte Konfig?


    Hier der aktuelle Konfig Stand.


    pasted-from-clipboard.png

    Und hier die Konfig, welche ich mir zum Zeitpunkt der Bestellung abgespeichert hatte.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • JB_Sullivan

    Hat den Titel des Themas von „Wegfall elektrische Kindersicherung & Fensterrollo im aktuellen Konfigurator !!!“ zu „Wegfall elektrische Kindersicherung im aktuellen Konfigurator !!!“ geändert.
  • Anrecht hast Du meines Wissen auf das, was genau in Deinem Kaufvertrag formuliert ist. Bei mir steht in meinem Kaufvertrag vom 15.09.2020 zu diesem Punkt nur:

    • PXA Ausstattungspaket Family BASIC 350 €

    Einen Bezug auf den Konfogurator gibt es bei mir nicht im Vertrag. Auch weiß ich aus Diskussionen hier im Forum, dass der Konfigurator immer mal wieder Änderungen erfährt. Deshalb würde ich in so einem Fall unter „Besondere Vereinbarungen“ explizit die Kindersicherung eintragen lassen. Mein Skoda-Händler hat das so gemacht.

  • Deshalb würde ich in so einem Fall unter „Besondere Vereinbarungen“ explizit die Kindersicherung eintragen lassen. Mein Skoda-Händler hat das so gemacht.

    Bringt das was? Wenn Skoda die nicht mehr verbaut, wirst auch Du keine mehr kriegen. Ich denke, dass irgendwelche Sondervereinbarungen zwischen Händler und dessen Kunden Skoda interessieren. Wenn es soweit ist wird es heißen "nimm ihn oder lass es." Das Risiko trägt dann alleine der Händler.

  • Mal eine ganz blöde Frage, was macht die El. Kindersicherung. Sperrt die die Taster/Griffe für Fenster und Türöffnung?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die ist wirklich gestrichen worden. Wurde hier im forum schon angesprochen und auch von meinem Händler bestätigt.


    Die elektrische Kindersicherung macht das was du manuell hinten an den Türen einstellen kannst, so dass man diese von innen nicht mehr öffnen kannst.

    Bei der elektrischen hattest vorn ein Knopf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)