Entfall elektrische Kindersicherung Skoda - Wegfall im Konfigurator Enyaq

  • Gemäß dem User "West-Ost" im going electric Forum ist der Wegfall dem Teilemangel geschuldet.

    Auch z.B. beim Octavia: Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq - Seite 83 - Enyaq iV - Allgemeine Themen • Skoda Enyaq iV - Elektroauto Forum (goingelectric.de)

  • Demnächst gibt es auch keine elektrisches Fensterheber mehr :evil: ^^

  • Wir wollen doch Strom sparen, jeder Kilometer zählt!

    Finde ich auch, vor allem sind die Handkurbeln für die Fensterheber auch nicht so anfällig wie die elektrischen. Die funktionieren auch im Stand ohne Zündung , sprich Autokinomodus ???

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Ich bin immer noch dabei, den Umfang der Änderung zu verstehen. So wie ich es jetzt verstanden habe: Bei Druck auf die Taste E (siehe Abbildung oben)

    - bisher: Fensterheberbetätigung und Türentriegelung werden gesperrt

    - neu: nur noch die Fensterheberbetätigung wird gesperrt. Türentriegelung muss manuell unterbunden werden.


    Ist das so korrekt? ?

    Bei der Variante mit elektrischen Verschluss hat der Wagen doch zwei Tasten oder? Für jede Seite extra? Damit ist dann Tür verriegelt und Fenster gesperrt. Tür und Fenster ging glaube ich nicht seperat zu regeln.


    Mit der einen Taste Jetzt sperrt man nur die Fenster und auch beide Seiten zusammen...


    Ich find's Mist das es wegfällt... Ist für uns persönlich ein wichtiges Kriterium gewesen.


    Was ich nicht verstehen, warum gibt es bei Octavia mit elektrischer Heckklappe diese Bedienung noch? Ich glaube so langsam denen fliegen ihre vielen verschiedenen Steuergerät um die Ohren.


    Irgendwie finde ich da Tesla schon gut. Alles gleich, alles simple...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich finde es auch traurig, modernes Auto für die Zukunft und dann fällt sowas weg. Würde dafür auch 3 Monate länger aufs Auto warten....


    Das ist für uns ein Rückschritt und eigentlich möchte man ja nicht den vorhandenen Standard senken ;)


    Aber gut wir werden es überleben.

  • Der macht die Türen oberhalb von x km/h doch sowieso zu. Im Passat hatte ich nur die mechanische Möglichkeit und hab die nie genutzt. Dafür hatte ich die Autoverriegelung mit VCSD programmiert.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die kann man aber von innen öffnen? Dein Post macht irgendwie keinen Sinn in dem Zusammenhang...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Der macht die Türen oberhalb von x km/h doch sowieso zu. Im Passat hatte ich nur die mechanische Möglichkeit und hab die nie genutzt. Dafür hatte ich die Autoverriegelung mit VCSD programmiert.

    Das hilft dir aber nur wenn du deine Kinder nicht im Auto haben möchtest

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)