Beiträge von RonE

    Die Suche ist aber auch manchmal tricky ... zuviel OT und überhaupt ... aber da muss man durch :)


    Interessanterweise wird gerade jetzt seitenweise OT produziert obwohl jemand ;) (ich) den Link an die richtige Stelle schon gepostet hat. Wären die Tips von euch dort gelandet, wären diese fix wieder auffindbar.


    Support


    Derwodaso

    Warum legst du nicht selbst den passenden Faden an? Die passenden Infos hast du doch besser parat als ein MOD. Das interessiert bestimmt eine Menge von Fahrer:innen.


    So kenne ich das auch bis jetzt. In der Vergangenheit habe ich die ‚Berechnung‘ ach einmal mit in den Neuwagenkauf einberechnen lassen. Die Schäden wurden übernommen und ich habe dafür nicht bis auf die letzte Nachkommastelle den Nachlass gezogen.

    bin besorgt wegen der Preisentwicklung des anströmst.

    Anbieter wollen den Preis entsprechend der im allgemeinen gestiegenen Energiekosten erhöhen.

    Wird E-Auto fahren, dann ein teurer Spaß?


    Aktuell ist das Strom Fahrzeug bestimmt im Vorteil. Was die Zukunft bringt wird auch von dem Auto selbst abhängen. Hast Du dein altes Auto mit ca. 8l Sprit im Schnitt bewegt, wird der Wendepunkt irgendwo bei 25 kWh im Schnitt liegen. Ein großer Unterschied resultiert natürlich aus der Bezugsquelle. Lädst du daheim für 30 Cent ist es logischerweise günstiger als mit 60, 70 oder 80 Cent auf der Autobahn.

    Interessante Annahmen: der Auto Bild.


    Trotz Coupé-Heck schrumpft der Kofferraum nur minimal
    Beim Design gibt es keine großen Überraschungen. Fährt der Enyaq bislang als kreuzbraver Hochsitz vor, der zwar im Blechkleid ein paar Ecken und Kanten hat, ansonsten aber kaum Reibungsfläche bietet, polarisiert das abgeflachte Coupé-Heck deutlich stärker. Bis zur B-Säule ist die Coupé-Version mit dem normalen Enyaq identisch – mit einer Ausnahme, denn die Seitenschweller sind – zumindest auf der Designskizze – lackiert. Hinter den vorderen Türen fällt die Dachlinie sanft ab und endet in einer Heckklappe mitsamt Abrisskante. Wer große Einschränkungen beim Kofferraum befürchtet, der kann beruhigt aufatmen: Das Gepäckabteil schrumpft nur minimal von 585 auf 570 Liter.


    Reichweite und Antrieb: Bessere Aerodynamik dürfte für mehr Reichweite sorgen
    Offiziell ist bereits, dass das Enyaq Coupé gegenüber seinen Plattform-Brüdern Audi Q4 e-tron Sportback und VW ID.5 eine bessere Aerodynamik haben wird. Während die Kollegen aus Wolfsburg und Ingolstadt jeweils auf einen cw-Wert von 0,26 kommen, erreicht der Skoda 0,234 – das dürfte sich positiv auf die Reichweite auswirken. Die WLTP-Reichweite des regulären Enyaq liegt je nach Antrieb und Akku bei bis zu 541 Kilometern.