Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Am besten freundlich fragen. Zumindest hier wird man selten auf die Suche verwiesen. Da sind manche Foren deutlich rigeroser.

    Wobei es aber auch nicht schadet, wenn man zuvor die Forumssuche benutzt, oder.

    Ansonsten kann die Funktion auch deaktiviert werden und alle paar Seiten werden die gleichen Fragen gestellt und beantwortet.

    Dies ist meine persönliche Meinung.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo bob2008, danke nach sowas hab ich gesucht.

    here we go:



    Wie ich es gefunden habe: Erst nach dem User "Cosinus" gesucht und dann aus dessen Signatur geklaut ... fast selbsterklärend ... wenn man schon länger dabei ist :saint: ... dann steht es relativ weit unten


    Die Suche ist aber auch manchmal tricky ... zuviel OT und überhaupt ... aber da muss man durch :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Genau das meinte ich. Ich suche auch immer nach Cosinus wenn ich etwas finden will 😂


    Woher soll das ein Newby wissen.

  • Nur zur Info: Angemeldet hab ich mich im Forum schon Ende 2021 als ich den Enyaq bestellt habe.

    Bekommen habe ich ihn dann erst vor 3 Wochen.

    Dieses Thema hat inzwischen 306 Seiten und ich habe viele davon durchgeblättert.

    Und auch bei der Suche nach Codierungen bin ich immer wieder auf diesen Thread gestoßen.

    Aber etwas brauchbares war eigentlich fast nie dabei, viel blah blah aber wenig konkretes.

    Dass es so etwas wie das Wiki-Dokument gibt konnte ich ja nicht wissen.

    Und auf die Links zu Manuals, Tipps, Hinweisen, und vieles Anderes mehr bin ich auch nicht gestoßen.

    Ja, wenn man nach "Cosinus" sucht, dann....

    Mit dem Wissen sollte ich jetzt eigentlich kein Neuling mehr sein :)

    Noch ne blöde Anfängerfrage: Kann ich mein neues Thema wieder löschen?

  • Aber etwas brauchbares war eigentlich fast nie dabei, viel blah blah aber wenig konkretes.

    so ist das mit der Zeit ... und ich fürchte, dass es nicht besser werden wird.


    Threads kann man glaub nicht selber löschen, da hilft wohl nur ein Admin.

    Ein Kommentar des Erstellers im Thread, dass es "durch" ist, hilft meist auch nicht ... irgendeiner gräbt sowas immer aus und ein anderer springt mit rein und es geht von vorne los :/

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich gestehe, dass auch ich immer, wenn ich auf der Suche nach der Wiki bin, erst Cosinus suchen muss, dann seinen letzten Kommentar aus den vielen letzten Aktivitäten rauspicke und dann in seiner Signatur den Link zum Wiki wähle.

    Geht das nicht auch einfacher?

  • Warum speicherst du das Wiki nicht lokal als Datei ab oder speicherst dir den Link unter Favoriten ab.

    Alternativ den Link in die eigene Signatur legen.

    Also es gibt Möglichkeiten, das Wiki schnell parat zu haben.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Die Suche ist aber auch manchmal tricky ... zuviel OT und überhaupt ... aber da muss man durch :)


    Interessanterweise wird gerade jetzt seitenweise OT produziert obwohl jemand ;) (ich) den Link an die richtige Stelle schon gepostet hat. Wären die Tips von euch dort gelandet, wären diese fix wieder auffindbar.


    Support


    Derwodaso
  • hallöchen.... also ich suche jetzt ewig nach der wiki hat mal jemand nen link den er mir schicken kann oder ne anleitung wie ich da hin komme? viel vielen dank schonmal vorab

    habe bei mir was falsch codiert und jetzt startet mein radio immer ohne sender und alle gespeicherten sind auch weg jemand ne idee was genau ich fasch codiert haben könnte? nutze obd el

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)