Nachrüstungen am Coupé

  • ElBo22 - also die Matte passt genauso bescheiden in die untere Stufe, wie der Ladeboden selbst. :rolleyes:


    Hab mal das Styropor raus und den Ladeboden in die untere Stufe gelegt, aber es stört sowohl beim original Ladeboden, und dadurch auch die Befestigung der Rücksitzbank etwas links der Mitte. Fotos anbei.


    Vielleicht wäre es für einen admin /Mod möglich den Thread etwas zu teilen und für die Kofferraummatte einen eigenen Thread zu generieren?

    Das ist ja in der Tat sehr

    Bescheiden gelöst. Da hätte man wohl eine Aussparung für diesen kleinen Teil schaffen sollen.

    Ich bin ja selbst nicht so der Fan von solchen Matten. Aber wenn der Hersteller sowas verkauft sollte es schon perfekt passen.

    Das sieht ja gerade auf dem letzten Bild aus wie billig Baumarkt Zubehör. Sry. Aber so würde ich es wohl wieder zurück geben wenn das geht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Soweit ich mich erinnere, gabs die Wendematte nur für die Ausführung ohne Transportpaket. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Soweit ich mich erinnere, gabs die Wendematte nur für die Ausführung ohne Transportpaket. :/

    Wenn dann müsste es für Transport Paket sein.

    Denn dieser Steg ist ja immer da wenn das Styropor raus ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Also meine bestellte Wendematte hat die Teilenummer 5LE061163 und ist explizit nur für variablen/doppelten Ladeboden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe mich heute ans nachrüsten gemacht.

    Geschafft habe ich bis jetzt:

    Außenspiegel links und rechts gegen die 360 Grad ausgewechselt.

    Den rechten Außenspiegel außerdem automatisch Abblendend.

    Morgen gehts weiter.

  • Ahh vielen Dank. Vielleicht traue ich mich dann das Wochenende auch endlich mal da dran die Kabel zu ziehen. Deine Bilder sind schon echt Hilfreich.


    Hast du das Abblenden schon getestet?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ehrlich gesagt nein, weil ich noch das Kabel von der linken zur rechten A-Säule oder war’s von der rechten zur linken A-Säule 🙈😂, ziehen muss. Dies werde ich morgen machen, da ich dann auch die Kabel für die 360 Grad jeweils zur Rückbank verlege.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Vielleicht ne kleine Hilfe.

  • Also meine bestellte Wendematte hat die Teilenummer 5LE061163 und ist explizit nur für variablen/doppelten Ladeboden.

    Das ist ja genau die, die ich habe (siehe Foto letzte Seite)



    Warum legst du nicht selbst den passenden Faden an? Die passenden Infos hast du doch besser parat als ein MOD. Das interessiert bestimmt eine Menge von Fahrer:innen.

    Weil ich hier die Diskussion und die Antworten der anderen nicht extrahieren kann. Damit es übersichtlicher wird (auch zwecks den wirklichen Nachrüstungen), wäre es einfacher die Wendematte betreffenden Beiträge hier raus zu nehmen und in einen eigenen Thread zu überführen. Dann wäre das auch so einfach zusammen.


    Ja ich finde das auch nicht so toll gelöst. Die Matte zurückgeben wäre quatsch, weil es ja in der oberen Einstellung passt. Was aber umso ärgerlicher ist, dass auch der normale Ladeboden in der unteren Position nicht wirklich passt.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)