Skoda Umfrage zu digitalen Dienstleistungen

  • . Aber davor war es eine reine Katastrophe.

    Stimmt nicht. Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, für jemanden, der keine eigene Erfahrung mit dem vorherigen Stand sammeln konnte.

    Nur weil hier manche Leute ab und an Probleme haben, heißt das ja nicht, dass es eine reine Katastrophe ist / war.


    Schauen wir uns jetzt noch einmal die Definition von "Katastrophe" an, wird diese Behauptung noch grotesker. Wundert mich, dass hier immer so Superlative in Verbindung mit einem popeligen Kraftfahrzeug verwendet werden.


    "Als Katastrophe wird grundsätzlich ein Ereignis bezeichnet, das Leben, Gesundheit oder die lebensnotwendige Versorgung der Bevölkerung, Tiere, erhebliche Sachwerte oder die natürlichen Lebensgrundlagen in so ungewöhnlichem Maße gefährdet oder beeinträchtigt, ..."

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Mit „gamification“ möchte man weniger den klassischen Autofahrer ansprechen.

    Das ist für die kommenden Generationen, die ohne YouTube-Anleitung nicht mal ein gekochtes Ei aufschlagen können. Geschweige denn selbiges Ei kochen.

    Stabilität und Zuverlässigkeit müssen zuerst realisiert werden, dann kann man integrieren, was Kodiaq und Octavia schon vor Jahren konnten. Und dann behutsam erweitern.

    Ich habe die Umfrage ähnlich wie die Vorredner beantwortet und kommentiert, d.h. ERST einmal muß die App mit ihren vorhandenen bzw. versprochenen Funktionen stabil und absturzfrei funktionieren, BEVOR irgendwelche Spielereien dazu programmiert werden, deren Sinnhaftigkeit in einem Auto, das primär zum Fahren gedacht ist, eh fragwürdig ist.


    Ulf007: Wenn ich mir aber z.B. den Unfug mit der jetzt schon einprogrammierten Frage an Laura. "Meine E... sind kalt" oder ähnliches ansehe, wobei sie aber sonst meist nur Bahnhof versteht, dann befürchte ich, daß genau die von Dir gennannte Generation da schon längst am Werkeln ist....


    Das kann ja dann mit den kommenden updates noch heiter werden!

  • Ich habe keine Umfrage bekommen, betrifft das nur spezielle Baujahre/Modelle ?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Ich habe keine Umfrage bekommen, betrifft das nur spezielle Baujahre/Modelle ?

    Einfach auf den Link im ersten Post, ziemlich weit unten, klicken.

  • Ob die sich irgendwann wundern das es 147 Teilnehmer:innen mit ein und derselben Tracking Nummer gibt :D :D :D

    Oder sich wundern, warum dieser Teilnehmer so oft seine Meinung ändert... 😏😆

  • Ach bisher war die Rückmeldung ja recht konsistent 😄.

  • Ich habe schon oft festgestellt, das der Enyaq die Geschwindigkeit ändert, aber die aktuellen Straßenschilder höhere Geschwindigkeiten anzeigen/zulassen.


    Kann es sein, dass die veraltete Verkehrsbeschränkungen von den jeweiligen Anbietern wie Google oder Tom Tom noch nicht aktualisiert worden sind. Gibt es die Möglichkeit diese betreffenden Straßen irgend einer zentralen Stellen melden kann.

    Jedenfalls fallen derartig falsche zulässige Geschwindigkeitsangaben mit den entsprechend ausgerüsteten Software auf.

  • Danke für den Link, habe ich gleich mitgemacht und auch mal die vermutlich relevanten Punkten eingetragen. Wer iOS hat, bitte auch die App im Store mit den Kritikpunkten bewerten, da schein tatsächlich jemand im Store die Bewertungen zu lesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)