Skoda Umfrage zu digitalen Dienstleistungen

  • Wenn man die gesammelten Blätter dann gegen was eintauschen kann (Aboverlängerung oder Werkstattrabatt) ist der Anreiz schon etwas höher.

    Falls nicht, könnte man die Blätter dann vielleicht zu einer virtuellen Fluppe verarbeiten...?


    🚬👌😎

  • Wenn man die gesammelten Blätter dann gegen was eintauschen kann (Aboverlängerung oder Werkstattrabatt) ist der Anreiz schon etwas höher.

    Falls nicht, könnte man die Blätter dann vielleicht zu einer virtuellen Fluppe verarbeiten...?


    🚬👌😎

    Richter: Warum haben Sie vor dem Fußgängerüberweg nicht gebremst?

    Enyaq-Fahrer: Hätte meinen Eco-Score versaut....

    :P ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Teilgenommen. Etwas eigenartig fand ich die letzte Frage nach dem höchsten erreichten Schulabschluss... 😏

    Damit wird die Zielgruppe für "Gamification" eingegrenzt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Aber das wird kommen, und sich durchsetzen.

    Fernlichtassi für 6 Monate: Super, brauch' ich nur im Winter, also "kaufen" und nächstes Jahr dann wieder... in Summe teurer, als beim Neukauf, aber egal.

    Sitzheizung ebenso.

    Das sind Testballons, um dem Kunden monatlich noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, damit die eigentliche Auto-Rate niedriger erscheint. Aber man kann sich dann mit "nur 129 gesammelten Blättern" eine Woche Sitzheizung gönnen. Dafür macht man sich während der Fahrt auch noch darum Gedanken, "Blätter" zu sammeln.

    In Summe gewinnt: Schnick-Schnack-Schnuck: Der Hersteller.

    Im HUD werden dann Münzen, Blätter und Pilze auf die Straße gemalt, die man mit dem Eny "einsammeln" muss, begleitet durch das Super Mario Brothers "Pling-pling-pling".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kann man durchgängig mit NEIN und NERVIG beantworten. So einen Unfug braucht kein Mensch.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Im HUD werden dann Münzen, Blätter und Pilze auf die Straße gemalt, die man mit dem Eny "einsammeln" muss, begleitet durch das Super Mario Brothers "Pling-pling-pling".

    Ob ich auch die passenden Schildkrötenpanzer bekomme 🤔?

  • Musst nur den Akku auf nahe 0% bringen, dann kriegst ne Schildkröte 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich glaub das mach ich lieber nicht wenn Frau und Kinder mitfahren…das gibt Ärger.

  • Aber nur wenn ich das Kuhlevel freischalten kann!!! ;)


    Hab das geschrieben:


    Im allgemeinen bin ich nicht abgeneigt, allerdings: Sie sollten erstmal die App überhaupt gescheit zum laufen bringen. Was nützt mir die Spielerei, wenn z.B. die Funktion die Klimaanlage aus der Ferne einzuschalten nicht gescheit funktioniert. Wenn die App ständig abstürzt usw. Ich hatte ja das Glück das ich schon mit meinem Enyaq mit 3.0 angefangen habe. Aber davor war es eine reine Katastrophe. Es wäre auch viel schöner wenn Sachen wie Ladungen und dessen Preise in einer Statistik/Liste eingebunden werden würden von mehreren Anbietern. Wenn die Routenplanung auch zuhause am PC oder in der App gescheit funktionieren würde. Wenn man den Verbrauch des Autos in der App sehen würde, samt Langzeitstatistiken, Fahrweise usw. usf. Einfach nützliche und nerdige Dinge die ums Autofahren gehen. Diese Spielerei könnt Ihr einbinden wenn das Nützliche und Notwendige richtig funktioniert. Danke!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)