Schlüssel im Kofferraum (schlechte Idee)

  • Meine letzte Inspektionsrechnung vom Yeti im AH Koch wies 125 € pro Arbeitsstunde aus. Deswegen kam die kleine Inspektion auch auf etwas über 500 €. Mir flogen fast die Löcher aus dem Käse!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Zahlt man bei Skoda 120-140€ die Stunde für einen "Autoschrauber"?

    Dafür bekommt man ja schon einen Programmierer, der jahrelang studiert hat....

    Exakt, 135 netto und Scheibe 240 netto. Mein Mann muss viele Stunden schrauben, damit er sich eine Stunde Schrauber leisten kann. Nur ich kann mir einen Schrauber leisten ;)

  • Normaler Preis ??‍♂️

    Überlegt mal euren Stundenlohn den euer Brötchengeber in Rechnung stellen würde….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Stundenverrechnungssätze für Handwerker und Dienstleister sind in den letzten 12 Monaten um teilweise 50 - 75% gestiegen. Grund ist die sehr gute Auftragslage und schlechte Personalsituation. Das trifft auch auf Werkstätten zu.

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Die Seitenscheibe beim Fahrer durch Einbrecher. Ist nicht ganz kaputt gegangen, erst beim 30. Auto hatte er Erfolg.

    Konnte sich der Einbrecher nicht mal einen Federkörner leisten?


    Selbst in der Branche sinkt das Qualifikationsniveau...

  • Konnte sich der Einbrecher nicht mal einen Federkörner leisten?


    Selbst in der Branche sinkt das Qualifikationsniveau...

    Der Profi benutzt Akkuschrauber und bohrt das Schloss auf Bei mir waren die so chirurgisch unterwegs, dass nur der Zylinder erneuert werden musste. Kein einziger Kratzer an den Blenden. Ansonsten ebenfalls keinerlei Schäden am Wagen (Golf). Selbst die Mittelkonsole wurde so fachmännisch entfernt, dass das Radio entnommen werden konnte, ohne weitere Teile zu beschädigen. Manche Fachwerkstätten sind dagegen Grobmotoriker.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)