Schlüssel im Kofferraum (schlechte Idee)

  • Meine Frau fährt einen Hyundai i10 Handschalter


    Einsteigen geht bei mir immer so


    #Startknopf#

    Ach hat er nicht.....ach ich brauch den Schlüssel...

    #In der Jeans kram#

    #Schlüssel auf Zündung#

    .... geht nicht....

    #Kupplung treten#

    ...geht nicht...

    #Bremse und Kupplung treten#

    ...jetzt aber.....


    An manche Komfortfunktionen gewöhnt man sich echt schnell...nun fällt selbst der Startknopf weg...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich hatte damals in meinen alten Mazda 3 1990 den Schlüssel stecken lassen - dann raus aus dem Auto, Knop drücken zack und Tür zu. Da stand ich dann mit meinem Talent. Hab dann den ADAC gerufen und der kam innerhalb kürzester Zeit - hat dann durch das Fenster am Gummi vorbei mit einem Draht den Knopf wieder hoch gezogen. Seit dem ist mir das nie wieder passiert und seit dem bin ich auch ADAC Mitglied ?

  • Wie schön war das als die Autos noch analog waren :) heute muss man ja schon rechnen ob Scheibe einschlagen günstiger ist.

    Scheibe einschlagen kostet 446 Euro, gerade Rechnung bekommen. Mein Selbstbehalt ist 500 Euro ;(

  • welche Scheibe hast du denn eingeschlagen? Die feststehenden sind die teuersten - die hinteren Türen wären mein Tipp!

    Die Seitenscheibe beim Fahrer durch Einbrecher. Ist nicht ganz kaputt gegangen, erst beim 30. Auto hatte er Erfolg.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)