In der Baustelle rechts fahren - Breite - Maße Skoda Enyaq

  • Oh, eine Moralkeule - brauch ich nicht, ich bin ein ordentlicher Fahrer auf dem Weg zu meinen 2 Millionen Kilometern.

    Ohne Punkte, ohne Radarbilder, ... aber mit gesundem Menschenverstand

    und kann gerne auf solche Gutmenschenbelehrungen verzichten.

  • Oh, eine Moralkeule - brauch ich nicht, ich bin ein ordentlicher Fahrer auf dem Weg zu meinen 2 Millionen Kilometern.

    Ohne Punkte, ohne Radarbilder, ... aber mit gesundem Menschenverstand

    und kann gerne auf solche Gutmenschenbelehrungen verzichten.

    Kannst Du halten wie ein Dachdecker. Aber nicht heulen, wenn Du erwischt wirst.


    Sollte man also hinter dem Sprinter auf der linken Spur in der Baustelle herfahren (würde ich auch machen) und das Pech haben, dass hinter einem ein Videofahrzeug fährt, hilft die Einrede "der ist aber auch..." überhaupt nichts.

  • Sollte man also hinter dem Sprinter auf der linken Spur in der Baustelle herfahren (würde ich auch machen) und das Pech haben, dass hinter einem ein Videofahrzeug fährt, hilft die Einrede "der ist aber auch..." überhaupt nichts.

    ... im Gegenteil; dann kostet es das Doppelte

  • Moment mal, hier wird die Breite und der TA des Enyaq in Bezug auf Baustellen thematisiert. Auf die Aussage "Ich möchte mich nicht an die Verkehrsregeln halten, mein Enyaq spielt aber nicht mit" können wir doch nicht mit "schlechter TA und zu breites Auto" reagieren. Wenn jemand das Auto nutzen will auf eine Art, die nicht den Verkehrsregeln entspricht, dann darf er sich nicht beschweren, wenn der TA nicht richtig mitspielt ... und dabei geht es erstmal nicht darum, ob das üblich ist oder nicht.


    ... meine Meinung. :P

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Mein Senf: In der Schweiz zählen die Spiegel nicht, die Spur ist in der Regel dann aber auf 2 Meter begrenzt. Da der Enyaq ohne Spiegel 1.88 Meter ist, also kein Problem!

    Bringt euch in DE natürlich nix, aber wenn ihr dann mal durch die Schweiz düst (langsam natürlich, da die Geschwindigkeitsbussen happig sind), könnt ihr die Spur freier wählen! 8o

    Enyaq IV60 Moon Weiss, Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Basic, Drive Basic, Parking Plus

    Lieferdatum 19.08.2021 ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)