Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Normale ohne beweglichen Bund…

  • Beweglicher Bund

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Für das "SUV" gibt es auch noch keine mit ABE...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Gibt es eigentlich auch Spurverbreiterungen für das Coupe, die eine ABE haben? Ein Teilegutachten erfordert ja letztendlich eine Eintragung in die Zulassungsbescheinigung, und das ist bei Firmwagen-/Leasingfahrzeugen mitunter nicht einfach bzw. vorgesehen.


    Eine Recherche hat mich bisher immer nur zur Spurverbreiterungen gebracht, die "nur" ein Teilegutachten haben. Mit ABE konnte ich nur was für Octavia und Supber (und andere Skoda) finden, aber leider nicht für den Enyaq

    Ich habe Spurplatten (vorn 15mm, hinten 18mm pro Seite) mit den Serienrädern (Sommer: Vision Aero 21“, Winter: Betria 21“) verbaut und vom TÜV abnehmen lassen. Das Dokument, welches ich dann bekommen habe, heißt „Änderungsabnahme nach P19(3) StVZO“. Dort steht unter „Berichtigung der Fahrzeugpapiere“: Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich.


    Mußt dann nur die Bescheinigung immer dabei haben.

  • Moin ich habe mir gestern auch eine Spurverbreiterung anbauen lassen. Das mit den Distanzscheiben ist dagegen nur Kinderkrams. Die hier geht super, das Teil fährt sich wie ein Go Kart!


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Monyaq

    Abschleppen? Wieso? Auch an der Hinterachse? Sonst darf man das doch gar nicht, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)