Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Bei dir war's ja auch klar.

    Aber wenn ich bei einige keine Bilder sehen, weiß ich ja nicht von welchen Felgen gesprochen wird und wenn man dann vllt auch nicht weiß ob es ein 60ziger oder 80ziger ist, dann ist halt noch das Problem mit der Mischbereifung.


    Deine Angaben habe ich versucht als Referenz zu nehmen.

    Nur schmeißen mir die Gutachten dann extreme Auflagen raus =O

    bei meinem mußte nichts umgebaut werden. Die 15er/18er gingen in der Kombi so durch. Habe alles bei Wheelscompany in Sottrum machen lassen - die wissen, was der TÜV zulässt 😉

  • Bei mir musste nichts geändert werden , habe alles mit einem Lot am Kotflügelrand ( Radmitte ) ausgelotet u. es waren 15 mm rundherum . Hinten u . vorne stehen die Räder bündig im Radkasten , für mich i.O. Fahre einen iV 80 , mit 20 " Rädern . Allerdings sind die Teller vorne in ,,silber , u. hinten in ,, schwarz wegen der Trommeln ,meine das passt gut . Guten Wochenstart für alle im Forum von Haribo aus WHV :) :thumbup:

  • ich habe im Sommer und Winter 21“ Serienfelgen drauf. Gibt es die Betria auch in Nichtmischbereifung? Deshalb habe ich vorausgesetzt, dass die „Kenner“ die ETs und Felgenbreiten kennen 😉


    8,5J x 21, ET 40 (vorne) - 15mm Platte -> effektive ET: 25

    9J x 21, ET 42 (hinten) - 18mm Platte -> effektive ET: 24


    Also ich habe 4 Betria 8,5x21 ET40 im Netz gekauft. In hochglanzschwarz/glanzgedreht, besser passend zum Sportline mit seinen schwarz glänzenden Akzentteilen als die Anthrazit/glanzgedrehten ab Werk. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Leider warten wir immernoch auf unseren Enyaq, ein Drama 🤒. Hätte letzten Oktober kommen sollen, jetzt heißt es September 2023.

  • Bei der Sportline sind die Betria ja sowieso ab Werk in Schwarz oder versteh ich da jetzt was falsch?

    Nur ohne Sportline sind die Betria in Anthrazit Serie…

  • Wenn dem so ist, dann macht mein Post tatsächlich wenig Sinn. Wir haben das Fahrzeug damals mit silbernen 20 Zöllern bestellt, es hat uns vor 2 Jahren niemand darauf hingewiesen bzw weiß ich nicht ob die damals auch schon in hochglanz zu bestellen waren? Und die Anthrazit hätten uns bei weißem Sportline nicht gefallen.🤷🏼‍♂️

    Jetzt nehmen wir die 20 Zöller für den Winter und freuen uns trotzdem an den 21er Betria in dieser Farbkombi für den Sommer 👍🏼

  • Wenn dem so ist, dann macht mein Post tatsächlich wenig Sinn. Wir haben das Fahrzeug damals mit silbernen 20 Zöllern bestellt, es hat uns vor 2 Jahren niemand darauf hingewiesen bzw weiß ich nicht ob die damals auch schon in hochglanz zu bestellen waren? Und die Anthrazit hätten uns bei weißem Sportline nicht gefallen.🤷🏼‍♂️

    Jetzt nehmen wir die 20 Zöller für den Winter und freuen uns trotzdem an den 21er Betria in dieser Farbkombi für den Sommer 👍🏼

    Tatsächlich hat da damals auch niemand drauf geachtet und am Anfang hat es auch kaum einer gewusst, dass die Farben unterschiedlich waren.

    Finde ich auch irgendwie komisch...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Für uns ist es auch nicht nachvollziehbar, wie schon glücklichere Besteller eines Enyaq mit einem Coupe durch die Gegend fahren können, während wir noch immer auf unseren „Normalen“ warten, obwohl es bei unserer Bestellung damals noch gar kein Coupe gab 🤷🏼‍♂️

  • An Tag 609 seit Bestellung kann ich Dir da leider nur zustimmen… ?(

  • Tatsächlich hat da damals auch niemand drauf geachtet und am Anfang hat es auch kaum einer gewusst, dass die Farben unterschiedlich waren.

    Finde ich auch irgendwie komisch...

    Ich denke, dass die Skoda-Designer mit dem Anthrazit die Schwellerfarbe der unlackierten „nicht Sportline“ aufgenommen haben, bei der Sportline mit den lackierten Schwellern und Schürzen passt eben wirklich Schwarz besser…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)