Beiträge von Hoinzi

Ich lese sehr viel! Und habe aus der Art WIE du es geschrieben hast empfunden, dass ich das persönlich für zu einseitig und mir zu unreflektiert fand.

Es gibt auch zwischen den geschriebenen Zeilen „Untertöne“ (Kontext), das ist nunmal auch Bestandteil von Kommunikation.

„Dass die Schweden da merkwürdige Wünsche haben, zeigt die recht gute Platzierung des Toyota BZ4x. Das Ding ist ein ziemlich mäßiges E-Auto und zumindest für mich ziemlich hässlich.“

Sorry, das ist jetzt für mich Geschwätz. Hobbypsychologische Textanalysen in einem Internetforum sind albern.

Ich habe meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit geschrieben. Alles andere ist Deine merkwürdige Wertung.

Der deutsche Geschmack ist wirklich die Krone der Geschmäcker und überlegen?

Hat das jemand gesagt? Ich nicht. Lesen hilft. ;)

Ändert aber nichts daran, dass die technischen Eigenschaften der Toyota-BEV nicht einmal mit den MEB-Fahrzeugen mithalten können, die konzeptionell einige Jahre älter sind. Auch der gerade kommende Toyota Urban Cruiser ist technisch ein ziemliches Armutszeugnis.

Man muss einfach feststellen, dass dei Japaner die Elektromobilität noch weit mehr verpennt haben als die Deutschen bzw. Europäer. Die haben ja nichts brauchbares, weder Toyota, noch Honda, noch Mazda. Der 6e von Mazda ist ganz nett, aber technisch auch nur Mittelmaß und darüber hinaus ein umverpackter Chinese. Den bekommen die auch nur über den (zugegeben guten) Preis verkauft.

Sind das bei eurem Enyaq 2 verschiedene Dinge? Der OK Button ist doch zum bestätigen des aktuell eingestellten Profils, oder eben der zweite Button = Profil wechseln und dann drückst du direkt auf das andere Profil und bestätigst, dass das kein Versehen war. Ich muss da nicht noch zusätzlich oben in eine Ecke klicken..... :/

Das Fenster mit dem Ok-Button und der Auswahlmöglichkeit des Fahrerprofils gibt es ja immer noch, nur verschwindet er bei allen Fahrzeugen mit 5.4.x mit Ausnahme der 5.2-Modelle mit Matrix und dem OTA-Update nach ein paar Sekunden Fahrt von selbst. Du würdest also nichts verlieren, würde es bei unseren Autos funktionieren...

Den Fahrzeughersteller der dir für lau funktionale Erweiterung anbietet gibt es nicht

wenn das Fahrzeug dafür nicht ausgelegt ist.

Das ist doch Unsinn. Diese neue Funktionen haben alle 4.x und die 5.2-Modelle ohne Matrix, die das Update in der Werkstatt erhalten haben, bekommen.

Und da glaubst Du, dass ausgerechnet die 5.2-Modelle mit Matrix das nicht können sollen? Ich denke eher, da ist mal wieder was bei Cariad/Skoda schiefgelaufen...

80er geht auch. Dann würde ich aber schauen, dass Du einen mit SW 4.x bekommst. Da ist die Software auch schon schneller.

Das gibt es nicht. Kein 80er hat 4.x, die enden alle bei (aktuell) 3.8.

4.x gab es erst ab dem 85er. Ich würde darauf warten, der Motor ist *viel* besser und problemloser Laden tut er auch.

Ob Allrad oder nicht ist Geschmackssache, ich möchte keinen ohne Allrad, aber das kann ja jeder anders beurteilen.

Ich hatte gestern ein App-Update. Keine Ahnung, was da ein Update bekommen hat, aber heute lief Spotify tatsächlich flott und problemlos, nachdem es ja in den letzten Tagen gar nicht lief.

Mal sehen, wie lange... ;)