Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• naja - auf dem Foto zwei Beiträge weiter oben ist aber der Beifahrersitz abgebildet - mit drei Positionen...

Schau halt einfach mal in den Konfigurator oder glaub jemand, der im ersten Enyaq den elektrischen Fahrersitz hatte und im zweiten Enyaq die elektrischen Vordersitze (mit Massagefunktion). Es kann natürlich sein, dass in anderen Ländern auch andere Kombinationen möglich sind.

• Ich habe gerade noch einmal am Auto nachgeschaut. Fahrer- und Beifahrerseite sind unterschiedlich. Die Beifahrerseite, die hatte ich weiter oben gezeigt, hat 3 Speicherpositionen und die Fahrerseite hat 2 Speicherplätze und einen Massageknopf.

Ich hatte beim ersten Post auf vorhandene Bilder von mir zugegriffen, das war halt die Beifahrerseite. Mir war auch nicht bewußt, dass beide Seiten unterschiedlich sind.

Ich habe Maxx, alles außer Glasdach.

• HAL01 Jetzt hast Du mich raus in den Regen geschickt. In meinem Enyaq hat auch der Beifahrersitz die Massagefunktion und „nur“ 2 Speicherpositionen. Interessant 🧐

• Mein Beifahrersitz hat auch drei Speicherplätze, vermutlich aber keine Massagefunktion. Die vermisst aber nun wirklich keiner.

Wenn es eine richtige wäre wie im ID.7, aber so...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Habe mein Fahrzeug heute wieder bekommen, erneute Anmeldung war notwendig und einige App Updates sind noch durchgelaufen. Ich konnte bisher keine Fehler feststellen, Update ist durchgelaufen. Die 12 Volt Batterie wurde auch zum 2. Mail getauscht und entgegen der ersten Angaben vom Autohaus, ist diese nun doch kostenlos getauscht worden (letzter Tausch war im April 2025). Auch keine Gel Batterie, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.

• Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024
  • Bei meinem hat sich mittlerweile herausgestellt das die rechte Walze am Lenkrad keine Funktion mehr hat, übermorgen wird nochmal nachgeschaut.

Was meinst Du mit keine Funktion? Bei 5.4 kann man damit nur noch den Travelassist verstellen. Die Einstellungen des HUD sind entfallen

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Bei 5.4 kann man damit nur noch den Travelassist verstellen. Die Einstellungen des HUD sind entfallen

Danke für die Info, der Freundliche wusste das auch nicht.

Wie stelle ich das HUD dann ein, nur noch über die Voreinstellungen im Setup?

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 5.4.3

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Einmal editiert, zuletzt von heikop ()

• Danke für die Info, der Freundliche wusste das auch nicht.

Wie stelle ich das HUD dann ein, nur noch über die Voreinstellungen im Setup?

Ja - nur übers Menü. Aber viel gibt es da mMm nicht mehr zu verstellen. :/

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12550 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)