Beiträge von disnamic

    Bin auch im Coolwalk Beta Programm und nutze es daher schon länger im Enyaq, Bisher bin ich sehr zufrieden damit, kein Vergleich zur "alten" Oberfläche.

    Ob und wann das Telefon sich drahtlos verbindet hat damit aber keine Änderung gebracht, mit meinem S21 ist es öfter mal zäh und dauert mitunter 2-3 Minuten nach Autostart bis es endlich verbunden ist.

    Innen hört man bei mir kein Klappern/Vibrieren aber außen bläst und vibriert es schon sehr ordentlich durch den DoppelSub. Höre ich aber nicht da ich normal drinnen sitze. :D


    Meine Türen sind von Alex aber auch wirklich sehr gut gedämmt worden muss ich sagen. Von dort würde ich am ehesten ein Klappern erwarten wenn nix weiter gemacht wird.

    Lieber wäre mir zwar VCDS oder VCP. Aber ob die jemals den Stand von OBDEleven erreichen werden steht noch in den Sternen schätze ich.

    Mir auch, ich möchte wenn ich Zeit habe mal probieren ob man nicht einfach mit OBDEleven ein Steuergerät freischalten kann um es gleich darauf mit VCDS zu codieren. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird das Steuergerät ja für eine gewisse Zeit freigeschalten, müsste also ev. klappen?

    Ich zitiere mich mal selbst...also das Video geht ganz schön ab für meine Verhältnisse. Dabei liegt es nicht unbedingt an den Tweets von Skoda.

    Es ist ja auch ein gutes Video. :)

    Die Produktionsqualität abseits vom schon immer sehr guten Inhalt ist aktuell auch schon viel besser. Die Titel stehen zeitlich fast optimal und der Spracheinsatz vor/während des Überblendens macht es nochmal knackiger. :thumbup:

    Im Test des Coupés steht, dass die Leichtlaufreifen einen Einfluss den Verbrauch hätten. Außerdem liegen 16 Monate zwischen den Testberichten, möglicherweise hat Skoda es in der Zeit durch Software (Stichwort Wärmemanagenent) geschafft den Verbrauch zu drücken. So steht es am Ende 19,5 kWh/100 km (Coupé RS) zu 21,9 kWh/100 km.


    Der Test ist natürlich keine astreine wissenschaftliche Studie.

    Ich tippe eher auf Wetter, Wind oder sonst was.

    Ich hab auch die gleichen 21" "Leichtlaufreifen" wie das Coupe. Die 20" Ventus ev auf dem iV80 sind auch Leichtlaufreifen mit wenig Profil um nichts schlechter und vor allem leiser.

    Ich frage mich allerdings wie das zustande kommt.

    Beispiel:

    Der RS hat Umwelt/Eco 1.4 der iV80 1.9.

    Wie kommt es bitte dazu? WLTP (minimal) ist 16,8 vs. 15.7 aber bei ihrem "Eco test" verbraucht der iV80 mehr?

    Wie gibt es denn das? Fahren die nur 160 Autobahn (wo der RS einen Vorteil wegen des cw werts hat, oder wie...)


    Ich kann auch bei bestem Willen meinen 80x nicht annähernd so sparsam fahren wie einen iV80 auch wenn ich mir viel Mühe gebe. Das zusätzliche Gewicht und den Schlepp vom Motor hat man einfach immer dabei, auch im Eco Fahrprofil.

    Offen gesprochen hätte ich mit drastischeren

    Preissteigerungen gerechnet, insbesondere die

    EnBW DC Lader sind nach wie vor sehr attraktiv.

    Ok an EnBW Ladern direkt ist es nicht so schlimm. Aber ich lade DC in Österreich an SMATRICS Ladern (EnBW ist auch relevanter Teilhaber bei der Bude) und da verrechnen sie trotzdem den Fremdpreis und der ist gefühlt schon schlimm, wenn ich es mit Ionity im Powerpass vergleiche.