Beiträge von disnamic

    Hallo zusammen,

    Hat jemand neue Informationen ob der Frunk wirklich kommen soll?

    Oder hat jemand mal Versuch einen ID4 Frunk im Enyaq zu montieren ? Oder sind die so unterschiedlich?

    Lt. Info von vorgestern wird gerade das 3D Model gemacht und es wird noch 3-4 Monate dauern. :(

    Nachdem Alex im Shop auch ein Paket mit Dämm-Material anbietet - du kannst die Dämmung selber "reintackern",

    allerdings bin ich überzeugt, wenn du einmal gesehen hast, wie und mit welchem Aufwand Alex und seine Mitstreiter die vorderen Türen dämmen, dann lässt du wahrscheinlich die Finger davon.

    Sagt einer mit zwei linken Händen, der sowas lieber diejenigen machen lässt, die wissen, wie es richtig geht.

    Naja ehrlich gesagt, Hexenwerk ist es keines.

    Beachten sollte man, dass man nicht blind überall was hin klebt, wenn man sich an den Einbaufotos die Alex immer postet orientiert sollte jeder der sich zutraut die Verkleidung zerstörungsfrei runter zu machen keine Probleme damit haben.

    Allerdings wäre ein Andrückroller sehr empfehlenswert, damit man das gut und flach in alle Ecken reinbekommt.

    Der von STP selbst geht sehr gut: STP SMALL ROLLER Dämmung Andrückroller (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Weiß nicht ob Alex den ev. auch mit verkauft?

    @seppl_o815

    OBD11 ist soweit ich weiß immer noch das einzige System über dem man als DIY Mensch Zugriff auf SDF geschützte Steuergeräte bekommt. Daher ist das relativ alternativenlos wenn man alles machen möchte.

    Dafür braucht man wie bei anderen System auch deren speziellen OBD Adapter und mindestens eine Pro Subscription:

    OBDeleven Pro pack - Innovative car diagnostic software
    OBDeleven Pro pack provides you with an OBD2 device and evolutionary car diagnostics software for programming, monitoring, adaptations and much more
    obdeleven.com


    Wenn du Zeit hast warte ein wenig rund um Ostern gibt es sicher wieder Angebote bei denen. Ich habe letztes Jahr für 2 Jahre Pro + Handyhalter+100 credits (wers braucht) auch nur 99€ bezahlt.

    Einzige Erfahrung bei mir ist, wenn es bzw der Akku kalt ist, begrenzt er je nach SOC die Leistung teilweise recht stark. (bei 20% SOC und 1 Grad fehlt fast die Hälfte und dann zieht man keine Wurst mehr vom Teller)

    Das erkennt man aber sofort am grünen Balken im Mäusekino.

    Oder steck mal einen OBD Adapter und Carscanner an (falls du hast) und lies mal das dynamic discharging limit aus. Das müsste auf 800A sein wenn alles i.O. ist und SOC und Temperatur nicht zu niedrig.

    Wenn du willst, kann ich auch probieren, die V8 hinten ins Seitenteil zu verfrachten. Würde mich selber interessieren ob das geht. Wenn nicht haben wir immer noch die Möglichkeit mit dem Premium +

    Hinters Seitenteil haben wir uns bei mir schon angesehen, wenn du dich erinnerst. Da ist leider absolut kein Platz gewesen. ;(


    @wo oe Kannst ja mal zu mir zum Probehören kommen.

    Bin auch im Coolwalk Beta Programm und nutze es daher schon länger im Enyaq, Bisher bin ich sehr zufrieden damit, kein Vergleich zur "alten" Oberfläche.

    Ob und wann das Telefon sich drahtlos verbindet hat damit aber keine Änderung gebracht, mit meinem S21 ist es öfter mal zäh und dauert mitunter 2-3 Minuten nach Autostart bis es endlich verbunden ist.

    Innen hört man bei mir kein Klappern/Vibrieren aber außen bläst und vibriert es schon sehr ordentlich durch den DoppelSub. Höre ich aber nicht da ich normal drinnen sitze. :D


    Meine Türen sind von Alex aber auch wirklich sehr gut gedämmt worden muss ich sagen. Von dort würde ich am ehesten ein Klappern erwarten wenn nix weiter gemacht wird.

    Lieber wäre mir zwar VCDS oder VCP. Aber ob die jemals den Stand von OBDEleven erreichen werden steht noch in den Sternen schätze ich.

    Mir auch, ich möchte wenn ich Zeit habe mal probieren ob man nicht einfach mit OBDEleven ein Steuergerät freischalten kann um es gleich darauf mit VCDS zu codieren. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird das Steuergerät ja für eine gewisse Zeit freigeschalten, müsste also ev. klappen?