Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Bevor ich probiere Licht ins Dunkel zu bringen,

    Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit :)


    Also es gibt viele verschiedene Dongles und Lösungen, mal mehr mal weniger gut.


    Aktuell, für Privatpersonen, zu Empfehlen ist OBD11, hier hast du Software und Dongle aus einer Hand und es sind so wie es momentan aussieht auch die Einzigen die den SDF Schutz aufheben können.


    Wenn man sich für solch ein Paket mit Abo entscheidet kostet dich das Codieren nicht jedes mal Geld. Als Einmalkosten hast du den Dongle und dann bei Bedarf das Abomodel jährlich.


    Zum Thema Licht, ja das hätte man allerdings herauslesen können und ob das später codierbar ist mag ich stark anzweifeln.


    NACHTRAG: Da war einer schneller.

  • Zum Thema Licht, ja das hätte man allerdings herauslesen können und ob das später codierbar ist mag ich stark anzweifeln.

    Fernlicht Assistent, ich nehm mal an, dass er sich darauf bezieht, kann man beim Enyaq programmieren, da der immer eine Kamera in der WSS nach vorne verbaut hat. Früher war das nicht bei allen Skodas so. :)

  • seppl_o815 den FLA solltest du im Shop nachkaufen können (ab me3.1), soweit ich weiß. Ansonsten eben mit OBDEleven programmieren, ob es bei Updates dauerhaft ist (beim Update von 0792 auf ME3 ist die Programmierung jedenfalls rausgeflogen). kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Aber ob Skoda da soviel Kontrolle über das Auto hat wie Tesla wage ich zu bezweifeln.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Noch wichtig zu erwähnen, mit dem OBDeleven Paket kannst du "nur" codieren. Für die Aufzeichnung von Daten z.B mit der App Carscanner brauchst du noch einen weiteren (hier aber fast x-beliebigen) OBD-Dongle

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Ich hab da noch etwas gefunden zum Thema Tuning...


    Tuning für Skoda Enyaq - spüren Sie die Leistung

    Sie sind auf der Suche nach Tuning und Zubehör wie z.B. einem Chiptuning oder Sportluftfilter für Ihren Skoda Enyaq?

    Ihre Suche kann jetzt ein Ende haben!

    Wir führen eine sehr große Auswahl an Tuning-Zubehör um Ihren Enyaq noch schneller und effizienter machen zu können. Im übersichtlich aufgebauten Shop finden Sie mit wenigen Klicks das passende Tuning um die Leistung an Ihrem Skoda zu steigern oder sogar den Verbrauch zu reduzieren.

    Egal ob eine einfache Leistungssteigerung oder ein umfangreiches Motortuning: Unsere Tuning-Produkte sind dafür ausgelegt, dass der Einbau meist durch einen Laien durchgeführt werden kann. Sollten Sie beim Tuning nicht selbst Hand anlegen wollen, kann das von uns gelieferte Zubehör problemlos bei Ihrer Werkstatt vor Ort eingebaut werden.

    Klicken Sie sich in aller Ruhe durch unser umfassendes und genau auf Ihr Fahrzeug abgestimmtes Zubehör. Selbstverständlich sind wir bei Fragen rund um Tuning für Ihren Skoda Enyaq auch gerne persönlich für Sie da: Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08268/90123.

    Entdecken Sie auch weitere Produkte wie zum Beispiel die Enyaq Kofferraumwanne in unserem Online-Shop für Tuning und Zubehör.


    zu finden ist das ganze hier https://www.atb-tuning.de/shop…-Enyaq-Tuning-88-2506.htm


    Ist das nicht toll? Sportluftfilter... wollte ich schon immer mal haben :D

  • Ich hab da noch etwas gefunden zum Thema Tuning...


    Tuning für Skoda Enyaq - spüren Sie die Leistung


    Ist das nicht toll? Sportluftfilter... wollte ich schon immer mal haben :D

    Ich hingegen überlege gerade an der dort feilgebotenen H7-Glühlampe 😎

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Für Tesla gibts sogar Ölfilter 🥴

    Tesla Ölfilter

  • Für Tesla gibts sogar Ölfilter 🥴

    Tesla Ölfilter

    Tesla CEO,ist halt ein eigenartiger Vogel,siehe Ölfilter😉🤔🙊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)