Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich hingegen überlege gerade an der dort feilgebotenen H7-Glühlampe 😎

    Mein Gott, die muss ich haben. Und nächstes Jahr leiste ich mir eine zweite dazu.

  • Mein Gott, die muss ich haben. Und nächstes Jahr leiste ich mir eine zweite dazu.

    Kauf gleich noch eine Dritte - dann darfst auch auf die Schiene! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wieviele H7 braucht denn eigentlich das Matrixlicht? Wobei... solange da noch ein paar von leuchten, kann man ja weiterfahren. 😏

  • Vielen Dank für die vielen Antworten, ganz verstanden habe ich es aber doch noch nicht *schäm*....


    Wenn ich mich auf den OBD11 beziehe, welcher für mich aktuell am meisten Sinn machen würde.

    Ich kaufe das Paket (Hardware) und habe die Hardware für immer (nano ;o)
    Dann habe ich einen 12 Monate Subscription Vertrag, aber für was?
    Wenn ich was codieren will, brauche ich Credits, oder?

    Kann ich ohne gültigen Subscription Vertrag mit den Credits was umcodieren?
    Kann ich auch ohne gültigen Subscription Vertrag Fahrzeugdaten einsehen?

    Danke noch mal für eure Hilfe
    LG
    Seppl

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • seppl_o815 Du kaufst Dir bei OBD11 am Besten den Dongle mit einer Jahreslizenz. Da gibt’s bestimmt demnächst ein sehr günstiges Osterangebot. Auch ohne Lizenz oder z.B. nach Ablauf des Jahres kannst Du die Steuergeräte auslesen oder den Fehlerspeicher löschen. Wenn Du codieren möchtest, dann reicht die Lizenz. Die Credits benötigst Du eigentlich nicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Man kann mit OBDEleven auch ohne Jahreslizenz codieren, aber dann nur über die Credits und, wenn ich das System richtig verstanden habe, dann nur die Einclick-Codierungen. Bei denen weiß man aber nicht, was da genau codiert wird (also eventuell noch etwas anderes verdecktes) und deswegen sind die eher nicht so zu empfehlen.

    Und mal im Ernst - sooo teuer ist die Jahreslizenz doch auch gar nicht. Und wenn Du dann noch jemanden in Deiner Nähe hast, der das bräuchte, kannst DU den Retter spielen und ihm helfen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Guten Tag

    Ich möchte fragen, bin ich irgendwie darin verloren.

    Früher hatte ich einen E-Golf, der mich einfach in der Mitte der Bahn gehalten hat und ich nichts aktivieren musste. Nur wenn ich wollte, dass er die Geschwindigkeit oder den Abstand zum Auto im Voraus beibehält.

    Hier habe ich enyaq und wenn ich nichts aktiviere, tickt mich das Auto einfach aus, wenn ich nah an die Linie herankomme, hält es aber nicht in der Mitte. Dies funktioniert nur, wenn ich den Tempomat einschalte, damit ich in der Spur und im Abstand zum Auto bleibe. Kann man das irgendwie so einstellen, dass ich ohne Einschalten in der Mitte der Spur bleibe?

    Vielen Dank Peter

  • Guten Morgen,


    Nein, das geht nicht. Du kannst beim Enyaq nur mittels TA in der Spurmitte gehalten werden. Dazu muss aber - wie von Dir schon beobachtet - immer ACC (Tempomat) an sein.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nein.

    Der Lane Assist spielt Ping-Pong, denn der soll ja nur vor dem Verlassen der Fahrspur warnen bzw. es letztinstanzlich verhindern.

    Zum mittig in der Spur fahren brauchst Du den Travel Assist. Dieser funktioniert wiederum nur zusammen mit den (p)ACC.

    Bisher habe ich noch nichts davon gehört oder gelesen, dass man das irgendwie entkoppeln kann. Aber, falls es Dich tröstet, ich hatte diesen Wunsch auch schon, weil mir der pACC einfach zuuu unwirtschaftlich fährt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)