Canton Upgrade

  • Wenn es Fachgerecht gemacht ist, dürfte es Skoda schwer fallen einen ausgefallenen Heckantrieb mit dem Austausch eines Lautsprechers zu begründen.


    Und Fachgerecht bedeutet u.a., dass beim Aus- und Einbau z.B. nach der offiziellen Reparaturanleitung vorgegangen ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich war auch sehr enttäuscht vom Canton System (besonders wenn man bedenkt, wofür die Marke eigentlich steht) im RS Coupé bei der Testfahrt. Bin gespannt wie sich dein Angebot für Leasingnehmer und Canton Besitzer entwickelt Gack. Da ich voraussichtlich erst ab 2024 ein potentieller Kunde bin, ist ja noch Zeit, aber eines weiß ich heute schon: So wie erlebt möchte ich meine Musik in Zukunft nicht hören. Zumal Bayern immer eine Reise wert ist, auch wenn von Zürich aus kein Katzensprung.


    Der Weg lohnt sich, auch wenn es kein Katzensprung ist. Der Alex weiß, was er tut und das Klangerlebnis ist schon bei meinem kleinen Smart-Upgrade gigantisch zu dem, was ich sonst in Mietwagen mit Bose, Canton, Harmon Kardon, etc. hören konnte.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich weiß noch nicht, wie sehr mich das Serienradio ärgern wird. Aber in letzter Zeit habe ich im 3008 kaum noch Musik gehört. Da läuft das Radio mit WDR3 im Hintergrund und oft höre ich auch WDR5. Musik aus meinen Playlisten habe ich kaum noch gehört.


    Von daher hoffe ich, dass ich mit dem wirklich schlechten Serienklang im Enyaq 4 Jahre lang klar komme. Ich bin ja auch froh, im Auto etwas mehr Ruhe zu haben.

  • Ich persönlich finde ja das Serienradio im Vergleich zu vielen die ich über die Jahre gefahren bin gar nicht sooo schlecht.
    Allerdings habe ich mir von Alex dann doch das Smart Upgrade inkl. Türdämmung reinbauen lassen... DAS ist dan tatsächlich eine deutliche Steigerung :thumbup:

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Nachdem Alex im Shop auch ein Paket mit Dämm-Material anbietet - du kannst die Dämmung selber "reintackern",

    allerdings bin ich überzeugt, wenn du einmal gesehen hast, wie und mit welchem Aufwand Alex und seine Mitstreiter die vorderen Türen dämmen, dann lässt du wahrscheinlich die Finger davon.

    Sagt einer mit zwei linken Händen, der sowas lieber diejenigen machen lässt, die wissen, wie es richtig geht.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Nachdem Alex im Shop auch ein Paket mit Dämm-Material anbietet - du kannst die Dämmung selber "reintackern",

    allerdings bin ich überzeugt, wenn du einmal gesehen hast, wie und mit welchem Aufwand Alex und seine Mitstreiter die vorderen Türen dämmen, dann lässt du wahrscheinlich die Finger davon.

    Sagt einer mit zwei linken Händen, der sowas lieber diejenigen machen lässt, die wissen, wie es richtig geht.

    Naja ehrlich gesagt, Hexenwerk ist es keines.

    Beachten sollte man, dass man nicht blind überall was hin klebt, wenn man sich an den Einbaufotos die Alex immer postet orientiert sollte jeder der sich zutraut die Verkleidung zerstörungsfrei runter zu machen keine Probleme damit haben.

    Allerdings wäre ein Andrückroller sehr empfehlenswert, damit man das gut und flach in alle Ecken reinbekommt.

    Der von STP selbst geht sehr gut: STP SMALL ROLLER Dämmung Andrückroller (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Weiß nicht ob Alex den ev. auch mit verkauft?

  • Ich lebe in den Niederlanden. das ist zu weit weg... sonst hätte ich gerne seine Expertise in Anspruch genommen. Daher meine Frage: was soll ich für das Kantonssystem bestellen und welchen Link? Ich werde es hier lokal installieren lassen. Die Türisolierung habe ich bereits bestellt.

  • Zum Thema Canton bin ich jetzt um vieles schlauer was, wie wo geht.

    Durchgerechnet hab ich das auch mal:

    Aktivwoofer wie oben abgebildet, ARC8 + 400W Aktivmodul + Kabel und Stecker: 600€ zum selber Einbauen oder 850€ mit Einbau

    Smart Upgrade: Match UP8 DSP + MEC Analog IN + ARC8 + Kabelsatz + Türdämmung + Einbau + Einmessen = 2050€
    Das hilft den Canton Lautsprechern ordentlich auf die Sprünge. Dass der Woofer in dem Styropor nichts bringt, haben die Skoda Jungs bei der Abstimmung anscheinend gemerkt und viel zu viel Bass auf die Türlautsprecher geschoben. Das lässt sich dank DSP alles anpassen und wenn der ARC Woofer nach dem Update seinen Job richtig macht, sind die Canton Lautsprecher vorne viel viel lauter und knalliger, weil sie dann nur das tun, was sie wirklich können und sich nicht am Tiefbass kaputt arbeiten.

    Premium Upgrade: Wie Smart Upgrade nur mit Helix COMPOSE i3 Lautsprecher vorne. Hochtöner, Mitteltöner, Tiefmitteltöner + angepasster Dämmung = 2700€

    High End Upgrade: Mit Helix V Eight DSP + Helix i7 Lautsprecher vorne = 3850€

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)