Canton Upgrade

  • Der bachmichl70 war heute mit seinem wunderschönen weisen Coupe bei mir.
    Der Canton Woofer ist ja schon wirklich frech. Schon ein winziges Ding und dann auch noch komplett dicht in Styropor gepackt. Da kann ja nichts raus kommen.

    Rein kam, wie versprochen, der ARC8 am Power4 Aktivmodul. Dazu braucht man zwar extra Strom von vorne, aber die Steigerung sollte schon spürbar sein.

    Ergebnis vom Woofer: MÄCHTIG, mehr will ich da gar nicht sagen, den Rest von den erlebten Eindrücken soll der bachmichl70 am besten selbst beschrieben.

    Hörcheck (FÜR MICH) vom gesamten Canton: Das Geld kann man sich sparen. Mein günstigstes "Smart Upgrade" geht nicht nur klanglich deutlich besser, sondern auch viel lauter. Ich glaube der Tiefmitteltöner ist sogar der selbe. Ich brauch mal die Pläne von dem System. Würde mich nicht wundern, wenn das alles nur an der Headunit hängt und "nur" der Woofer und die Mitteltöner dazu gekommen sind ohne extra Verstärker.


    IMG_7044.jpg


    IMG_7034.jpg


    IMG_7035.jpg




    IMG_7036.jpg


    IMG_7041.jpg


    IMG_7042.jpg


    IMG_7040.jpg

  • Servus in die Runde,


    Alex hat ja schon beschrieben was meinem Coupe heute Gutes widerfahren ist. Grund für die Aktion war letztendlich meine Unzufriedenheit mit dem Cantonsystem. Da ich nun wirklich nicht audiophil bin, tue ich mich auch schwer eine genaue Beschreibung des Updates zu liefern.


    Ich bin nach dem Einbau, mit Zwischenstopp, noch knapp 2h unterwegs gewesen. Für mich waren es 120 Minuten pure Freude. Zumindest für mich verdient es jetzt den Namen Soundsystem. Auch wenn Alex die nicht zu hohe Lautstärke 'bemängelt', ich komme nicht an den Anschlag. Die Auswirkung nur durch den Sub ist für mich immer noch kaum zu verstehen. Die Räumlichkeit ist auf einem anderen Niveau, vorher war es irgendwie immer nur labbrig dumpf. Der Sub von Alex kickt super er kann aber auch die Mittelarmlehne ordentlich in Vibration versetzen, dies ist schon beeindruckend. Das grinsen hält immer noch an.


    Der Besuch in Schwandorf selbst war top. Ich konnte Alex,und seinen Kollegen volllabern 😅. Nach 1,5h war alles erledigt. Die vorderen Türen wurden noch gedämmt, da klappert jetzt nix mehr, das war vorher schon unangenehm.


    Mein Fazit: Es war die richtige Entscheidung und ich kann es jedem ohne Einschränkung empfehlen. Desweiteren sollte jeder der überlegt, auf das Canton verzichten, Die 550€ kann man besser investieren, am besten wohl in Schwandorf - und das von einem Niederbayern 😅


    Noch einmal DANKE nach Schwandorf. Ging ja flott und unkompliziert!

    Mich

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

  • Ich konnte Alex,und seinen Kollegen volllabern 😅

    Wie gut, dass ich heute Nachmittag keine Zeit hatte c042.gif


    gib_5.gif und nahrung_smilie_0163.gif

  • Das "hört" sich ja mal nicht schlecht an.

    Da ich auch das Canton System bekommen werde, würde ich mir das gerne mal anhören.

    Vielleicht lässt ja auch jemand aus NRW den Sub umrüsten ...

    ENYAQ COUPÉ iV RS (Graphite-Grau Metallic)

    alles was möglich war, außer 21", Transportpaket, hintere Airbags

    Bestellt am 12.03.2022

    Bestellung auf anderes Fahrzeug geändert am 13.02.2023 - soll schneller kommen.

    hat nun 21", Transportpaket, hintere Airbags, aber keine DWA, andere Anschlussgarantie

    Geplante Auslieferung: 11/22, 02/23, 03/23

    Mitglied im 365er Club

  • Ich könnte mal anbieten, das wirklich schlechte Serienradio mit dem Canton zu vergleichen, wenn unsere Autos endlich geliefert werden.


    Das ist sicher auch mal interessant.

  • Wie ist das eigentlich, zwecks Garantie und so, geht die nicht flöten wenn die Lautsprecher getauscht, bzw. in die Türe die Dämmung eingebaut wird (Die vorderen Türen wurden noch gedämmt)?

    Gibt es hier bereits Klärung mit Skoda oder irgendwelche Infos?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Welche Garantie soll verloren gehen?

    Die der ausgebauten Lautsprecher? Die ist weg, klar. Die der "Headunit"? Da wird dahinter abgegriffen.

    Auch die Seitenblenden, in denen die Hochtöner sitzen, werden modifiziert, ebenso die Lautsprecher-Halterungen in der Tür, ja.

    Aber die Elektronik schädigen, das dürfte auszuschließen sein.

    Das Dämmen der Türen kann jeder selbst machen, da wird ja technisch nicht ins's Auto eingegriffen.

    Bei mir hat Alex sogar einen (theoretischen) Garantiefall verhindert.

    Die Ablaufschläuche der Regenschirmfächer waren geknickt, da konnte nichts ablaufen. Jetzt ists fein, dank Einsatz von Gleitmittel beim Zusammenstecken.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich war auch sehr enttäuscht vom Canton System (besonders wenn man bedenkt, wofür die Marke eigentlich steht) im RS Coupé bei der Testfahrt. Bin gespannt wie sich dein Angebot für Leasingnehmer und Canton Besitzer entwickelt Gack. Da ich voraussichtlich erst ab 2024 ein potentieller Kunde bin, ist ja noch Zeit, aber eines weiß ich heute schon: So wie erlebt möchte ich meine Musik in Zukunft nicht hören. Zumal Bayern immer eine Reise wert ist, auch wenn von Zürich aus kein Katzensprung.

  • Ich meinte wie verhält es sich mit der Gesamtgarantie vom Auto?

    Könnte sich hier Skoda quer stellen, wenn wegen den getauschten Lautsprechern irgendwo was anderes kaputt geht?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Ich meinte wie verhält es sich mit der Gesamtgarantie vom Auto?

    Könnte sich hier Skoda quer stellen, wenn wegen den getauschten Lautsprechern irgendwo was anderes kaputt geht?

    Der kausale Zusammenhang müsste aber erst einmal hieb- und stichfest nachgewiesen werden. Das erfolgreich auch vor einem Richter zu schaffen bezweifle ich erheblich, zumal wenn professionelle Arbeit dahinter steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)