Beiträge von disnamic

    juice booster ist hier im Forum eines der Yehova Worte. Zum Glück wird man nur verspottet und noch gesteinigt, wenn man schreibt dass man einen besitzt und dann auch noch gut findet.

    Hat keiner gesagt, dass der nicht gut ist. Der ist sogar sehr gut und extrem robust. Letztlich habe ich den mehr oder weniger gleich teuren NRGKick nur genommen wegen der Appfeatures und es das aktuellere Produkt ist.

    Ich hab mir einen NRGKick mit 10m Kabel für ~1200,- gegönnt. Ist zwar teuer aber die Adapter sind super. https://www.nrgkick.com/produkt/nrgkick-32a-10m-set-optimal/


    Ist bei mir aber auch ein Spezialfall da ich bei den Eltern als auch Schwiegereltern von der PV nuckeln kann wenn wir dort sind und sie keine Wallbox haben. Zwar fraglich ob sich das je amortisiert ist für mich eher ein Komfortfeature.

    Zudem werden bei uns die "intelligenten" Kabel mit 50% (max 600 Euro) gefördert.

    @HPC83

    Nur mal so als Beispiel was alles sein kann:

    Mein Fahrzeug hatte bis etwas über ein Monat vor der tatsächlichen Produktion nie auch nur irgend eine Einplanung. Dann ging es schnell: Im Trichter (Änderungen nur noch eingeschränkt) und 10 Tage später auch schon fix zur Produktion eingeplant und ziemlich genau ein Monat später auch tatsächlich gebaut (Ende Juni 22)


    Also bitte ruhig Blut. Wenn ich mich zu dem Zeitpunkt wo du jetzt stehst schon so aufgeregt hätte, wäre ich sicher einem Herzinfarkt erlegen. :D

    Wenn jetzt nur noch Laura ein bißchen weniger lahmarschig und begriffsstutzig daherkäme... Aber dazu hast Du ja vielleicht noch einen weiteren Test.

    Laura ist für mich tatsächlich viel besser als ich erwartet hätte. Hat Sie als ich mit 795 probe gefahren bin fast gar nichts verstanden ist es jetzt tatsächlich um Welten besser und meist auch schneller.

    Navigationskommandos versteht Sie ohne Probleme, ich musste mir weder syntax noch sonst was ansehen. Navigiere nach Straße/Gasse/Nummer Stadt wird völlig problemlos verstanden und ich spreche kein akzentfreies Hochdeutsch. :D

    Telefonbedienung (ruf diesen und jenen an) funktioniert auch ziemlich gut.


    Vorher war es eher wie in meinem Kodiaq, also defacto so unbrauchbar, dass ich es nie benutzt habe.

    Klasse Video :thumbup:

    Und mit 1,5fachen Speed echt super zu schauen ;)

    Stimmt die Einblendungen könnte man noch 2 Sekunden verkürzen. :D

    Ev. noch zu versuchen die prononcierten Satzendungen zu beschleunigen würden es auch angenehmer zum Ansehen machen.


    Aber das ist ja alles Gewäsch und viel wichtig sind die Inhalte und das zählt für mich. :)

    Dache mir übrigens auch schon dass mein Enyaq zum Glück viel leiser blinkt als damals der Vorführer.

    Tröste dich...hab vor ein paar Wochen die Bremsen hinten für 1000€ neu machen müssen....zahlt mir auch keiner :)

    Kenne ich auch musste im März als meiner schon da sein sollte noch rundherum Bremsen machen lassen für den Tüv, 1400 Euro - puff und weg.

    Bei mir hat es sich aber zumindest über die extrem gestiegenen Gebrauchtwagenpreise wieder relativiert da habe ich nun 6k mehr bekommen als es noch vor 6 Monaten gewesen wären.

    Beim 80x war es wohl eher nicht technisch bedingt, beim normalen vielleicht.

    Ich kenne jetzt die Getriebeübersetzung vom 80iger nicht (80x hat 9,953 vorne und 11,532 hinten lt erWin, vielleicht kanns ja wer für einen 80iger raussuchen)


    Aber selbst wenn, was hilft das alles. Für Bestandfahrzeuge wird da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts kommen, da sich die Bauartgeschwindigkeit ändern würde was ein riesiges rechtliches Tamtam für Bestandsfahrzeuge zur Folge hätte. Für neue Auslieferungen wäre es natürlich möglich. Ob man es macht (machen darf)... fraglich... Abstand zu VW/Audi muss ja sein. :rolleyes:


    Für mich aber fast egal sonst hätte ich das Ding nicht gekauft. So schonen die 160max meinen Führerschein... :D