Beiträge von disnamic

    Hatte der sportline im Vergleich zum normalen ab Werk mehr Dämmung in der Tür? Zumindest steht da was bei skoda.


    Überlege, ob ich bei meinen (den ich hoffentlich nächste Woche mitnehmen darf) die Dämmung zum Smart Upgrade dazu nimm

    Kann ich nicht sagen, tendenziell aber eher nein.


    Aber was ich sagen kann ist, dass die Dämmung von Gack fantastisch funktioniert. Abgesehen vom eigentlichen Zweck für die Musik ist auch das Fahrgeräusch vorne gefühlt deutlich leiser (dumpfer) Habe ich zumindest auf der Heimfahrt bei 160 auf der AB subjektiv deutlich wahrgenommen (zwischen den Liedern) :D


    Zum System kann ich sagen, dass sich die Anreise für mich absolut gelohnt hat.

    TOP Arbeitsqualität, es beeindruckt sehr die scheinbare Leichtigkeit bei der Arbeit zu beobachten, die nur mit großer Erfahrung einher geht.


    Sound ist wie erhofft super in Auflösung und Transparenz, bei entsprechendem Musikmaterial drücken die zwei 8" Subs auch trocken und beeindruckend für die Größe und fühlen sich nahtlos integriert an.

    Habe außerdem noch einen Helix Conductor dran (Versteckt im kleinen Fach links neben dem Lenkrad) um die Woofer bei Bedarf ruhig(er) zu stellen, damit sich Kind & Kegel nicht beschweren. :)

    Wie ist die Soundanlage beim Infotainment Plus? Ich höre gerne und oft auch sehr laut Musik :)

    Ich sags nur ungern aber Infotainment Plus ist das Head Up Display und bringt keine bessere Soundanlage. Die Standardanlage ist OK, gewinnen tut man damit aber nicht viel. :D


    Wenn es gut und laut sein soll schau mal hier vorbei:

    Das einzige Paket, das er wohl nicht hat, ist das „Family“, aber eventuell ist das auch Standard beim Sportline.

    Nope leider nicht für den Sportline gab es nur PXA (Family Paket Basic) das Plus gab es nicht weil an den Sportsitzen die Tabletts auf der Rückseite nicht möglich sind.

    PFC ist übrigens nicht Drive Sport sondern Drive Sport Plus (mit DCC)

    PSB ist auch das Fahrerassistenz Plus Paket

    Soooooo! Its done! War heute fleissig und hab die Sommerreifen von den Aeros runtermontiert, da die Michelin Winterreifen drauf und dann die Sommerreifen auf meine niegelnagelneuen Alutec ADX2-809 druff! Ich bin sehr zufrieden! Wahrscheinlich wird es einigen nicht gefallen, ich kenn das von meinen goldenen Gullideckeln bei meinem Mercedes W201 ;) Aber ich steh drauf! xD20220822_132201.jpg

    Ich wär so gern ein STi ... ^^

    Müsste man mal in echt sehen, aber mit weniger Gummi ohne Ballonreifen würde es mir nochmal besser gefallen.

    Ich hatte mit Xiaomi Geräten (Mi 9 /Mi 10t pro beide mit Android 11 Basis) immer Probleme mit Andoroid Auto. Wireless ging beim Probefahren des Enyaq seinerzeit und auch jetzt nicht, verkabelt meistens so halbwegs (machmal der rote Störungsbildschirm, reboot vom Handy, geht wieder).

    Google Sprachsteuerung ging weder in meinem Kodiaq noch im Enyaq, aber im Fabia der Schwiemu seltsamerweise schon.


    Aktuell verwende ich ein Samsung Galaxy S21 und es funktioniert sowohl Sprachsteuerung, als auch Android Auto wireless völlig klaglos.

    Dürfte also schon zu großen Teilen an der Implementation der Handys liegen.

    dem automatisierten Überholen brauchst Du nicht nachtrauern: ich bin jetzt im Urlaub seit Samstag schon knapp 1000 km unterwegs und diese Funktion ist die einzige der Assistenten, die ich deaktiviert habe, weil VIEL zu träge und eher störend im laufenden Verkehr. Meiner Meinung nach ein absolut überflüssiges Gimmick.

    Das Feature selbst nutze ich nicht die zugehörigen kleinen Pfeile im Display sind aber ganz nützlich um festzustellen ob was von hinten seitlich fährt/kommt.