Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Hatte der sportline im Vergleich zum normalen ab Werk mehr Dämmung in der Tür? Zumindest steht da was bei skoda.


    Überlege, ob ich bei meinen (den ich hoffentlich nächste Woche mitnehmen darf) die Dämmung zum Smart Upgrade dazu nimm

  • Hatte der sportline im Vergleich zum normalen ab Werk mehr Dämmung in der Tür? Zumindest steht da was bei skoda.


    Überlege, ob ich bei meinen (den ich hoffentlich nächste Woche mitnehmen darf) die Dämmung zum Smart Upgrade dazu nimm

    Kann ich nicht sagen, tendenziell aber eher nein.


    Aber was ich sagen kann ist, dass die Dämmung von Gack fantastisch funktioniert. Abgesehen vom eigentlichen Zweck für die Musik ist auch das Fahrgeräusch vorne gefühlt deutlich leiser (dumpfer) Habe ich zumindest auf der Heimfahrt bei 160 auf der AB subjektiv deutlich wahrgenommen (zwischen den Liedern) :D


    Zum System kann ich sagen, dass sich die Anreise für mich absolut gelohnt hat.

    TOP Arbeitsqualität, es beeindruckt sehr die scheinbare Leichtigkeit bei der Arbeit zu beobachten, die nur mit großer Erfahrung einher geht.


    Sound ist wie erhofft super in Auflösung und Transparenz, bei entsprechendem Musikmaterial drücken die zwei 8" Subs auch trocken und beeindruckend für die Größe und fühlen sich nahtlos integriert an.

    Habe außerdem noch einen Helix Conductor dran (Versteckt im kleinen Fach links neben dem Lenkrad) um die Woofer bei Bedarf ruhig(er) zu stellen, damit sich Kind & Kegel nicht beschweren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von disnamic ()

  • Juhu, Donnerstag ist Weihnachten


    Dämmung und Smart Upgrade für den neuen Eny

  • …dafür gab es ein schnelles Smart Upgrade ohne Dämmung in einem Leasing Enyaq


    Schnell und gut! War meiner. Am Heimweg saß dann plötzlich Adele auf meinem Armaturenbrett und sang Hello mit toller Räumlichkeit. Gefolgt von C.P.E. Bach mit den Hamburger Symphonien und anderem. Hugh Masekela mit Stimela war auch dabei.

    Well done Gack!

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • steugi Gratulation. Ist schon krass, wie selbst mit dem Smart Upgrade plötzlich die große Bühne aufgeht, nicht wahr. Bei mir war es zunächst die bezaubernde Norah Jones, die auf dem Armaturenbrett saß. Ansonsten genau der gleiche Eindruck. Stets viel Spaß!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja, mussten leider wegen abgesagter Händlerauslieferung aufgrund defekten Steuergerät verschieben.



    Gack wie muss nach dem Upgrade eigentlich der Fokus im infotainment Klang Menü eingestellt werden. Alle Plätze oder Fokus auf den Fahrer, oder hat das danach keine Auswirkung mehr.


    Welche Auswirkung hat noch der Equalizer?


    Wird eigentlich die genaue Sitzposition eingemessen oder gibt es einen default für den Enyaq?

  • Ich bin zwar nicht der Gack, aber da meiner ja schon bei Alex war, kann ich Dir sagen, dass der Fokus auf „Alle Plätze“ bleiben soll. Alex hat bei mir auf den Fahrersitz eingemessen. Den Equalizer kannst Du noch benutzen. Meine Erfahrung: alle Regler auf 0 (neutral) ist die beste Stellung. Für mein Ohr hat Alex einen tollen Job gemacht, so dass ich durch die 3 Regler keine Verbesserung mehr erzielen kann.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)